Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: 24. Großes Herbsttreffen + Symposium: Schilddrüse anders behandeln, Augsburg, 20.-22.09.2024, Bilder und Berichte

| Beitrags-ID: 461757

Wenn einer eine Reise tut…..

Nach einer katastrophalen Anreise am Freitag mit Autobahnkomplettsperrung und gefühlt alle 10km eine Baustelle auf der A7 (ist zwischen Würzburg und Ulm etwa 190km Strecke, könnte die Rückfahrt ja eigentlich nur besser werden. Denkste! Dabei fing alles so gut an. Keine LKW, keine Sperrung und durch die Baustellen lief es eigentlich auch Recht zügig. In Bad Camberg auf der Raststätte nochmal Beate und Klaus getroffen. Frohen Mutes die letzten ca.200km angegangen. In Höhe Neustadt/Wied haben mich in einem Baustellenstau Beate und Klaus nochmal überholt ich ich habe auf der mittleren Spur den Beiden gewunken.

Plötzlich, nach einem Stausteher bekomme ich keinen Gang mehr rein. Panik auf der Mittelspur irgendwie versucht rechts auf den Standstreifen zu kommen. Gar nicht so einfach, wenn depperte Hintermänner einen noch schnell versuchen rechts zu überholten. Aber geschafft und den Motor abgewürgt. Tja, watt nu? Blöde Stelle. Motor aus, Gang geht rein, Motor an und es geht kein Gang. Mit vielen Versuchen es dann doch noch geschafft den 1.Gang rein und den Motor gestartet zu bekommen. Mit so einer Art Sprungtechnik, weil das Auto sofort losfährt. Also runter von der AB und im ersten Dörfchen ein gut sichtbares Plätzchen gesucht. Zum Glück bin ich ja im ADAC. Dort angerufen Problem geschildert und per GPS orten lassen. Könnte aber dauern, ich soll das Handy freihalten. Nach 1,5 Stunden noch immer nix vom ADAC gehört. Die Hotels in der Nähe angerufen, alle belegt. Die Idee: ich fahre nicht über die Autobahn, sondern über Landstrassen nach Hause. Zeit laut Maps 2,5 Stunden und mitten durch Köln.🤐. Nochmal bei ADAC angerufen, es kann noch 3 Stunden dauern. Kurze Diskussion, Panne abgesagt, ich mach die Landpartie. Ging auch ohne Kupplung soweit ganz gut. Allerdings machen Fahrten in Serpentinen im Westerwald im Dunkel irgendwie keinen Spass und es drohte ja auch noch die Innenstadt von Köln. Irgendwann kam ich dann wieder an einer Autobahnauffahrt (A59) vorbei und es kribbelte mir in den Fingern da rauf zu fahren. Solange es läuft braucht man die Kupplung ja nicht, sondern nur einen eingelegten Gang. Es hat geklappt. Im 3.Gang mit 80km/h über die Autobahnen nach Hause. Und kurz vor der Heimabfahrt dann der Schreckgedanke: am Ende der Ausfahrt kommt ne Ampel. Und wie bei Murphys Law, natürlich rot. Motor abgewürgt, alle Gänge wieder blockiert. Hinter mir schon wieder einer am Toben, weil der Blödmann vorne bei grün nicht losfährt. Geht aber nicht ohne Gang. Hab’s dann aber doch noch geschafft mit dem Auto Zuhause anzukommen.

Ich bin eben ein Teufelskerl. Musst nur Mal schnell die Unterhose wechseln.😙

Morgen geht’s in die Werkstatt und ich hoffe, dass nur der Kupplungszug hin ist.

Ja, da war noch was am Wochenende, aber ich gehe jetzt erst in die Heija. Gute Nacht.

Update:Wenn es schlecht läuft dann richtig.

Mein Auto hat keinen Seilzug, sondern schon eine hydraulische betätigte Kupplung. Und leider hat es den Nehmerzylinder, der im Getriebe sitzt, zerlegt. Das Öl (Bremsflüsdigkeit) ist in die Kupplung gelaufen und hat diese unbrauchbar gemacht (ging wie geschmiert). Nicht ganz billig die Reparatur, aber damit eine deutliche Wertsteigerung der ollen Kiste.

Eine Woche lang jeden Tag mit Bus und Bahn 2 Stunden zur Arbeit und Abends wieder 2 Stunden zurück, nervt schon ganz ordentlich

• Diese Antwort wurde geändert vor 6 Tage, 5 Stunden von StefanF.
6 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.