Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Nebenwirkung Calzium/Mg/Calcitriol

| Beitrags-ID: 461873

Hallo Frankygirl,

Stefan hat Recht: Auf die Dauer sind 2000 mg Calcium täglich als Tablette zu viel. Durchfall kommt oft durch Zuckeraustauschstoffe in Calciumpräparaten. Wenn da Sorbit, Xyllit, Mannit oder ähnlich lautendes drin ist, könnte es helfen, auf ein anderes Präparat umzusteigen. Hier findest du ausführliche Info zu Calciumpräparaten:

https://www.sd-krebs.de/wissensbereich/therapien/calcium-praeparate/

Ausführliche Info zur Nebenschilddrüsenunterfunktion findest du hier:

https://hypopara.de/cms/infomaterial-nebenschilddruesenunterfunktion/

Baldige Besserung wünscht dir

Frauke

Mit dem Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden