Stefan hat Recht: Auf die Dauer sind 2000 mg Calcium täglich als Tablette zu viel. Durchfall kommt oft durch Zuckeraustauschstoffe in Calciumpräparaten. Wenn da Sorbit, Xyllit, Mannit oder ähnlich lautendes drin ist, könnte es helfen, auf ein anderes Präparat umzusteigen. Hier findest du ausführliche Info zu Calciumpräparaten: