Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Ist das ein Calciummangel?!

| Beitrags-ID: 462552

Hallo Karlchen,

laut Leitlinien gehört zu einer sachgerechten Therapie auch Beschwerdefreiheit. Wenn deine Symptome also vom niedrigen Calcium kämen, wäre die Medikation noch nicht richtig eingestellt.

Da die Leitlinien aber auch die Einstellung am unteren Rand der Norm oder etwas darunter empfehlen, ist ein korrigiertes Calcium von 2,13 eigentlich kein schlechter Wert.

Schau mal hier:https://www.sd-krebs.de/foren/forum/substitution-schilddruesenhormone-und-calcium/calcium-substitution-nebenschilddruesenunterfunktion/topic/faq-ursachen-fuer-symptome-trotz-guter-calciumwerte/

und hier:

https://www.sd-krebs.de/foren/forum/substitution-schilddruesenhormone-und-calcium/calcium-substitution-nebenschilddruesenunterfunktion/topic/faq-hyperventilation-und-alkalose/

Vielleicht findest du da weitere Antworten oder Möglichkeiten das Problem zu klären.

Viele Grüße

Frauke

Nutzung der Suchfunktion auf unserer neuen Webseite: Klick oben rechts auf die Lupe. Klick neben dem Wort Glossar auf den kleinen Pfeil. Es erscheint eine Auswahlliste. Wähle darin den Bereich, in dem du suchen willst, also z.B. Forum oder Wissensbereich. Erst danach trage dein Suchwort in das freie Feld ein. Klicke auf die Suchen-Taste. Nun siehst du das Ergebnis deiner Suche.