Hallo LissyHH,
auch dir ein herzlich Willkommen bei uns im Selbsthilfe-Forum!
Die TSH-Unterdrückung muss nicht so radikal gemacht werden. Ich würde zusammen mit den Ärzt*innen erstmal schauen, ob vielleicht etwas weniger Schilddrüsenhormone 12,5µg hier Besserung bringen.
Forenthema: FAQ: TSH-Unterdrückung nach Schilddrüsenkrebs – eine Risikoabwägung
Wenn man Hoch-Risiko-Patient*in für ein Rezidiv ist, und man eine moderate TSH-Unterdrückung machen möchte, dann gibt es noch das L-Carnitin.
siehe Forenthema: Exkurs: L-Carnitin zur Minderung von Überfunktions-Symptomen
Ich würde allerdings immer erst schauen, ob es nicht mit etwas weniger Schilddrüsenhormone geht (und dies mit Geduld, 6-bis 8 Wochen sollte man warten, bevor man eventuelle noch mal reduziert), bevor man weitere Medikamente nimmt.
Viele Grüße
Harald
26. Großes Herbstreffen, 2. - 4. Oktober in Heidelberg. Jetzt anmelden!
Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden