Startseite › Foren › Medikamente – Schilddrüsenhormone und Calcium › Calcium-Substitution – Nebenschilddrüsenunterfunktion › L-Thyroxin und Nüchterneinnahme / in Verbindung mit Kalzium › Antwort auf: L-Thyroxin und Nüchterneinnahme / in Verbindung mit Kalzium
Antwort auf: L-Thyroxin und Nüchterneinnahme / in Verbindung mit Kalzium
Hallo zusammen,
Ich bin die Neue im Forum. Eure Beiträge sind sehr interessant. Auch ich habe seit Jahren damit zu tun, dass Ärzte nicht über alles aufklären. Meine Strumaresektion ist bereits sehr viele Jahre her. Dabei wurden mir ‚versehentlich ‚ die Nebenschilddrüsen mit raus genommen. Damals hieß es nur nehmen sie zusätzlich zu den Schilddrüsenhormonen noch Calcium Brausetabletten, dann wird das schon. Ich war noch sehr jung und unerfahren, habe später festgestellt, dass das nicht ausreicht, nur lange Zeit keinen Arzt gefunden, der mich richtig unterstützt, sich damit auskennt und weiss was zu tun ist. Seit 15 Jahren bin ich beim Endokrinologen und es geht mir besser, meine Laborwerte sind in Ordnung. Nur mit Stressbewältigung komme ich nicht gut klar, gehe auch mit Anfang 60 noch arbeiten. Nehme daher seit ein paar Jahren zusätzlich Magnesiumcitrat mit Vitamin B-Komplex ein. Das hilft etwas.
Grüße Ch.