Hallo SBRI
Ich denke Harald hat da eine entscheidende Frage gestellt.
Gibt es dann einen Grund wieso Du den TSH auf 0,5 oder darunter drücken muss oder willst gut 4 Jahre nach Deiner OP?
Sind dann Deine FT4 Werte immer noch im Oberen Bereich?
Für mich tönt es ein wenig so, dass wen Du mit einem TSH von 0,5 und einem FT4 schon quasi am oberen Limit bist und dann an gewissen Tagen den FT4 Tank mit einer höheren Dosis überfüllst, dies bei Dir diese Symptome auslösen könnte. Dies würde ein wenig erklären, dass Du diese Symptome bei der niedrigen Dosis nicht hast.
Ich für mich habe diese Erfahrung vor Jahren mal gemacht.
Falls Du Deinen TSH nicht zwingend weiter so tief halten musst und Dein FT4 Wert immer noch im oberen Referenzbereich liegt, wäre dies mal eine Überlegung wert.
Ich treibe auch sehr viel Sport und mein Wohlfühl TSH liegt bei ungefähr 1,5 wo ich am Leistungsfähigsten bin und mich auch wieder gut erhole. Ich hatte auch mal eine ähnliche Thematik wie Du mit einem TSH von 0,49 und hatte auch innere Unruhen und war vor allem im Ausdauerbereich stark reduziert.
Wir Menschen sind ja alle verschieden und ein tiefer TSH ist nicht immer besser. Labor Kosmetik ist nicht angebracht, es kommt immer darauf an wie Du Dich bei welchen Werten fühlst.
Liebe Grüsse
Hansjörg