Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Angst vor Schilddrüsenkrebs

| Beitrags-ID: 465889

Ich hatte dann heute das Gespräch mit dem Nuklearmediziner und er hat das gesagt was ich bereits wusste,dass ich operiert werden muss und er hat mir geraten alles dafür zu tun,dass dies möglichst schnell geschehen wird und mir trotzdem etwas die Angst genommen und betont das alles gut werden wird.

ich hab noch etwas neue Informationen zur Feinnadelpunktion:

1. Histologisch und zytologisch erkennt man Blut, Blutbestandteile sowie TTF-1-und teils CK19-sowie HBME-1 positive und BRAF-negative Thyreozyten mit leicht vergrößerten Zellkernen mit feinem Chromatingerüst. Hin und wieder kleine Nukleolen erkennbar. Zudem einzelne CD68-positive Makrophagen. In der PAS-Reaktion und Färbung nach Papa-nicolaou keine Besonderheiten. Im polarisierten Licht kein Nachweis von Oxalat.
  2. Veränderungen wie in 1., zudem hier zahlreiche Siderophagen erfasst. Darüberhinaus wie auch im Probe 1. auch Lymphozyten

Nächste Woche Dienstag um 14.30 Uhr habe ich bereits ein erstes Gespräch zwecks der Operation und bin gespannt wie lange ich dann wohl auf den Termin für die OP warten muss

Noch einen schönen Abend und liebe Grüße

Michael