Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Nur Calcitriol ohne Kalzium einnehmen

| Beitrags-ID: 466165

Hallo Kira,

welches Calciumpräparat nimmst du? Calciumcarbonat als Filmtablette benötigt Magensäure zur Auflösung.

In dem Mittel Rennie, das gegen Sodbrennen eingesetzt wird, ist Calciumcarbonat einer der Wirkstoffe.

Wenn die Übelkeit also von zu viel Magensäure kommt, könnte die Calciumtablette als Säurebinder wirken.

Es kann aber auch einfach das Glas Wasser sein, mit dem du die Tablette runterspülst, das dem Magen Erleichterung verschafft.

Dann würde ein Glas Wasser ohne Tablette auch helfen. Probier es aus.

24-Stunden Sammelurin kann auch der Hausarzt testen, wenn sein Labor das mit entsprechendem Sammelgefäss (für 2-3 Liter) anbietet.

Viele Grüsse

Frauke

Mit dem Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden