Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: calcitonin nach komplettierungsoperation noch immer sehr hoch

| Beitrags-ID: 466250

Hallo,

ja, Verdauungsstörungen….hust…., bei einem mehr, bei dem anderen weniger. Anfangs hatte ich keine Probleme, in den letzten Jahren aber ziemlich. Seit ich Retsevmo nehme ist das weg. So schön.

Mein Kalzitonin war jahrelang stabil, im Gegenteil es ging sogar von alleine runter. Aber seit 2020 habe ich sichtbare Metastasen in den Knochen, begonnen hat es in der Wirbelsäule, wurde 2021, oder wars 22? bestrahlt da das Ding zu nah am Rückenmark saß, bzw. kurz davor da hinein zu wachsen. Uff!

Ausserdem hab/hatte ich wieder in der Leber Metas, allerdings jetzt nicht mehr operierbar, da überall verteilt. Bekam dann erstmal zum Zeitschinden eine SIRT in München. Leider wurden dann aber die Dinger immer mehr in meinen Knochen, Steißbein, beide Oberarmköpfe, glaube auch noch zwei in der Wirbelsäule, was weiß ich. Dann musste ich im Juni 23 mit Retsevmo anfangen, habe mich lange, lange gegen jede Art von TKI gesträubt (vor Jahren wollte ich in eine STudie rein, man nahm mich damals nicht, im nachhinein Gottseidank). Unter Retsevmo wurden meine Rückenschmerzen und bestimmte Stellen die schmerzten  schlagartig besser, bzw. verschwanden. Kalzitonin liegt aktuell bei 181…..von 14000 runter, das CEA bei 5,6 von 90 runter. Schwankt aber sehr gerne, ich vermute mittlerweile dass das auch mit meinem Kalziumhaushalt zusammenhängt, ich muss tierisch aufpassen eher im mittleren bis höheren Blutwertbereich von 2,3 zu sein, da sonst eben auch das Kalzitonin ansteigt und sich meine QTcZeit im EKG verlängert, was eine Nebenwirkung von Retsevmo ist. Meine Metastasen haben sich einige etwas verkleinert, lt. Dotanoc-PET-CT.

Ansonsten spritze ich XGEVA einmal im Monat, bzw. jetzt nur noch alle zwei Monate, da ich jetzt wieder vermehrt Muskel- und Gelenkschmerzen bekommen habe, teilweise unerträglich. Pausierte zwei Monate, es geht mir wieder besser.  So das wars fürs erste, schau morgen einfach online in die Infoveranstaltung in Würzburg rein. Ich werde persönlich dort sein.

Schönen Gruß und alles Gute weiterhin

Lydia

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de

• Diese Antwort wurde geändert vor 9 Monaten von kasey.