Startseite › Foren › SD-Foren: Diskussion, Erfahrungsaustausch, Termine, Zuspruch › Schilddrüse: Allgemeine Diskussion › Dosierung L-Thyroxin von Henning › Antwort auf: Dosierung L-Thyroxin von Henning
Antwort auf: Dosierung L-Thyroxin von Henning
Hallo Ellen,
einen lieben Dank erstmal für deine Antwort. Das ist ja schonmal positiv, dass ich die Dosisempfehlung des Arztes selbst ändern kann, wenn’s nötig ist.
Was meinst du aber mit geringem Unterschied? Ich finde den Unterschied von 69 Mikrogr. pro Tag auf 71,57 (2x 63 + 5x 75) oder auch auf 73,28 (1x 63 + 6x 75) jetzt nicht so gering. Denn momentan nehme ich ja 69 pro Tag. Da ich die Wechseldosierung nicht wöchentlich errechnen kann, weil es 7 Tage sind, nehme ich für die Berechnung 14 Tage (7 x 63er Dosis=441 + 7 x 75er Dosis= 525, = 441+525= 966:14= 69 pro Tag,
Mein erster Vorschlag von 71,57 wäre vielleicht etwas gering, aber wenn ich die 2. Dosis von 73,28 (1x 63 + 6x 75) einnehmen würde, fände ich das ok, oder was meinst du zu dieser Dosis?
Am liebsten wäre mir, ich nehme überhaupt keine 63er Tabletten mehr ein. Denn dies Symptome sind beängstigend, hauptsächlich der Nebel im Kopf, ich vergesse vieles, und der Haarausfall ist auch schon sehr stark. Die machen mir Angst, die 63 Tabletten, nur schon wenn ich sie lese! Und nicht zu vergessen, es kann mehr Gewebe nachwachsen als mir recht ist, und nicht zu vergessen der TG Wert steigt jedes mal mit an, wenn auch nur leicht, und er fällt auch nicht mehr. Also meines Erachtens mehr Nachteile als Vorteile mit der 63er Dosis, auch im Wechsel mehr Naschteile.
Nur mache ich mir Gedanken mit dem TSH, wenn ich die Dosis auf nur 75er Tabletten setzen würde. Da wäre er bei 0,26, der Normwert liegt bei 0,27-4,2. Jedes mal kriege ich nämlich von dem Arzt zuhören, „bei einem Mikrokarzinom soll nicht supprimiert werden“. Letztendlich sage ich ehrlich mich interessiert das „soll“ nicht, wenn meine Symptome nicht enden wollen.
Ob es an der Wechselwirkung selbst liegt, dazu kann ich nix sagen. Denn auch wenn ich nur 1x pro Woche die 63er nehmen würde wäre es eine Wechselwirkung, selbst wenn ich die Tabletten halbieren würde.
Mein Körper fühlt sich am wohlsten mit nur 75er, aber wie schon erwähnt liegt der TSH dann bei 0,26. Deshalb wäre es, denke ich, eine gute Option wenn ich 6x 75er + 1x 63er einnehmen würde, vielleicht mal ausprobieren, nur wer kontrolliert dann meinen Wert. Der NUK hat im Befund geschrieben erst in einem 1/2 Jahr soll ich zur Nachsorge wiederkommen. Oder ich rufe ihn an und sage dass ich eine Kontrolle in 8 Wochen will, weil ich meine Dosis selbst erhöht habe. Wäre es denn schlimm wenn der TSH mit einem Mikrokarzinom supprimiert wäre, und liegt bei dem Wert von 0,26 mU/l denn überhaupt eine Suppression vor?
Was meintest du noch mit dem „Zwischenschritt, dann täglich 66,125. Das geht mit 63 + 1/8 25er“?
Danke, danke, danke liebe Ellen, dass ich hier Hilfe kriege.
LG Petty
-
Diese Antwort wurde geändert vor 11 Monaten, 2 Wochen von Petty1.
Diese Antwort wurde 2-mal bearbeitet.