Hallo Ellen,
leider kenne ich mich mit dem ganzen SD Wirrwarr noch nicht so gut aus, bin froh das nötigste zu wissen, aber danke für den Rechen Tipp.
Von 69 auf 71,51 sind es 2,51, das finde ich schon ein ganz gutes Mittelmaß als Erhöhung, vielleicht sollte ich diese Dosis ausprobieren für 8 Wochen. Was meinst du dazu? Am liebsten wäre mir eine 72er oder 73er Dosis, aber die gibt es von Henning nicht. Und mit einem andere Hersteller will ich gar nicht erst anfangen. Das ich aber nach fast 2 Jahren SD Entfernung immer noch nicht im Zielbereich liege, finde ich schon etwas komisch.
Ich glaube weniger, dass die Wechseldosis für meinen Körper Stress ist, sondern es ist der TSH Wert von 1,0, nahe übergehend an der Unterfunktion. Denn ich hatte ja letztes Jahr nur die 63er Dosis mit einem TSH Wert von 3,0 und hatte genau sie selben Symptome, nur 10 mal schlimmer. Deshalb glaube ich das ich mich wieder pudelwohl fühlen werde, wenn mein TSH bei 0,4 oder auch o,5 mU/l liegt. Das ist auch noch keine Suppression, habe ich gelesen.
Was meinst du mit kleiner Änderung? Ich hatte dich so verstanden dass der Sprung von 69 auf 73,28 groß wäre und von 69 auf 71,57 klein wäre? Und was meinst du mit beide Richtungen, wenn ich 2×63 + 5×75 nehme?
Mit meiner Anmerkung meinte ich nur, dass für mich eine so kleine Änderung nur Sinn macht, wenn in beide Richtungen gleich viel Abstand ist. (63, 66, 69, 72, 75)
LG Petty