Hallo Kayi,
bei 2,3 zu reduzieren, um noch mehr Parathormon herauszukitzeln, ist schon gut. Ich habe gelesen, dass du bei einer Messung schon bei 17 warst, was ja auf Erholung der Nebenschilddrüsen hoffen lässt.
Die beiden Medikamente enthalten allerdings andere Calciumverbindungen. Sandoz enthält ein Calcium-D-gluconat-Calciumlactat-Gemisch sowie Calciumcarbonat während Verla nur Calciumcarbonat enthält.
Ob das dafür gesorgt hat, dass dein Calciumwert jetzt zu niedrig ist, kann nur eine Blutentnahme klären.
Viele Grüße
Lotti