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HaraldBundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin
follikulärer SD-Krebs 1997 (oxyphil), Zungengrundkrebs 2024

Antwort auf: 2. Radiojodtherapie trotz neuer Leitlinie?

| Beitrags-ID: 470080

Hallo Diego,

hat die Ganzkörperszintigramm irgendetwas besonderes gezeigt?

Wieviel Lymphknoten wurden entfernt, und in wievielen war eine Lymphknotenmetastasen ,  wie groß war die größte Lymphknotenmetastasen ?

Also es sollte erstmal nach Leitlinie geschaut werden, wie die jetzige RJT wirkt, und wie sich Tg und TAK verhalten.

Und dann kann man entsprechend in einer Partizipativen Entscheidungsfindung schauen, ob man nach x-Monaten eine   zweiter RJT oder RJD macht.

Eine BRAF V600E Mutation ist meines Wissens in diesem Stadium kein zusätzlicher Risikofaktor, erst im sehr fortgeschrittenen Stadium spielt diese Mutation wieder ein Rolle. Im Moment ist sie nur beweisend,  dass es ein pailläres Schilddrüsenkarzinom ist.

 

Viele Grüße

Harald

 

  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 3 Wochen von Harald.