Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: L thyroxin Anpassung

| Beitrags-ID: 470570

Hallo Lunalein,

das tut mir leid, dass du momentan so unter den Symptomen leidest. Habe ich das richtig verstanden, dass du momentan 75 und 62,5 im Wechsel nimmst? Das ist eine übliche Anpassung und war bei mir auch so. Wurden denn auch deine fT3 und fT4 Werte bestimmt? Wann ist deine nächste Kontrolle?

Es kann durchaus sein, dass dein Körper gerade mit der Veränderung kämpft. Ich habe meine Anpassungen immer nur in 1 1/2 – 2 Monaten Abständen gemacht, weil es etwas Zeit braucht bis der Körper sich auf die neue Dosis einstellt. Ich habe auch enorm auf Veränderung reagiert. Wenn du dich noch schlechter fühlst als vorher solltest du aber wirklich Rücksprache mit deinem Arzt halten. Die Anpassung mit täglich 68,75 wie von Ellen vorgeschlagen wäre auch ne Idee. Es gibt Menschen, die diese Wechseldosis überhaupt nicht vertragen.

Alles Gute dir! Aki

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick