Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Yorvipath und einige Probleme

| Beitrags-ID: 478278

Hallo Schildi,

auch dir die besten Wünsche für das neue Jahr! Was wird bei dir ausser Calcium und Nierenwerten an Laborwerten untersucht?

Interessant fände ich neben Ca im Urin, Phosphat im Blut und Vitamin D (als 25-OH-D) jetzt die Knochenstoffwechsel-Werte, denn irgendwo muss das Calcium bleiben, das im Blut offenbar nicht ankommt. Wann war die letzte Knochendichte-Messung? Immer mehr Yorvipath erscheint mir in deinem Fall keine gute Lösung. Der grundsätzliche Fehler im System sollte weiter gesucht werden!

Wenn das Ca weder im Knochen noch Blut noch im Urin ankommt, würde ich auf eine besondere Resorptionsstörung im Darm tippen, sodass dann auch von gastroenterologischer Seite geforscht/therapiert werden müsste.

Viele Grüsse

Frauke

Mit dem Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden

  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat von InSeNSU.