Hallo Frauke, hab Dank für deine schnelle Antwort — ich habe den großen Vorteil,dass ich in einer Klinik mit blutgasanalysegerät arbeite und somit Zugang habe und in letzter Zeit auch ausgenutzt habe. Bis letzten Oktober habe ich morgensum 11 und abends um 11 je eine 0,25 Calcitriol und je 600 mg Calcium genommen. Die Werte lagen im Normbereich bzw. Calcium im unteren. Kaum Symptome.Ich wusste, dass ich eher kleinere Dosen über den Tag verteilt nehmen sollte , aber ich kam immer damit hin, nur im Urlaub hab ich es dann so gemacht.Phosphat , 24.h Urin alles ok. Als ich jetzt 4 x Calcitriol bzw. 3 x genommen habe plus 1500 mg ca ging die 1. hypercalziurie los und natürlich Phosphat im serum auch hoch— die Symptome waren etwas weniger. Ich habe Stefan F eine Nachricht zukommen lassen, der ja nur Calcitriol nimmt( der Endo meinte ja für ihn gäbe es nur monotherapie — gar nix anderes, aber vor solch einemkalten Entzug von Calzium graut es mir, zumal ich kein Käseesser bin, und eigentlich wenig Milchprodukte zu mir nehme, kann ich mir damit den Ausgleich schwer vorstellen, aber vielleicht muss ich es mal,durchziehen. Wegen der Alkalose hab ich jetzt nochmal zusätzlich draufgeschaut,die Werte lagen auch im Normbereich
falls du noch einen Vorschlag hast , lass es mich wissen. Grüße Edda