Ja, liebe Slart, das kannst Du nur ausprobieren und nach (frühestens!) 6 Wochen erneut den TSH bestimmen lassen, ob es passt.
Zur Wechseldosierung: Ich habe es seinerzeit anders gemacht als Maria, nämlich nicht Tag um Tag gewechselt, da wäre ich zu leicht durcheinander gekommen. Stattdessen hatte ich von vornherein festgelegt: Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag gibt´s die eine Dosis, Dienstag, Donnerstag und Samstag die andere.
Ich lasse aber die Thyroxinpillen immer im Blister und lege die nicht zu den Blutdrucktabletten in meine Wochenschachtel. Das Thyroxin steht bei mir seit jeher (bei mir seit 2002) direkt hinter meinem Zahnputzbecher, da kann ich es kaum vergessen und nehme es morgens als allererstes.
Probier ruhig aus, was und wie es für Dich am besten passt. (Ich bin seit langem der Auffassung, dass sich nicht der Patient an die Medikation anpassen muss, sondern die Medikation zum Patienten passen muss.)
Dir wünsche ich alles Liebe, Schöne und Gute, verständnisvolle Ärzte und dass Du Dich wohlfühlst. Beste Grüße von Alba
Als Verein sind wir stärker: Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden