Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Juli23

Antwort auf: Narbe bewegt sich beim Schlucken – normal?

| Beitrags-ID: 484830

Hallo Smok,

meine Narbe zieht sich leider auch nach oben beim Schlucken. Nach den ersten beiden OP’s hatte ich das auch schon. Nun nach der 4. OP, wo ja nochmal alles gelöst wurde, ist es wieder da. Ich hatte Rezidive, daher die OP’s. Keine „Schönheits-Ops“ ;-). Ich weiß nicht, ob es vielleicht einfach an der „Beschaffenheit“ des Halses liegt (sehr schlanker Hals)??

(Es waren bei mir 2 unterschiedliche Chirurgen/Techniken?, daher kann dies denke ich ausgeschlossen werden.)

Zum Schnellschnitt zur Beruhigung: Bei mir wurde einer gemacht, der aber nicht eindeutig war. Somit wurde ich 2 Tage später auch erneut operiert. Ein Schnellschnitt wäre ggf.bei dir auch keine Garantie gewesen. Aber dass dich das ärgert, verstehe ich trotzdem. Vielleicht wäre es halt eindeutig gewesen…

Massieren ist gut, ich glaube aufgrund meiner eigenen Erfahrungen nicht, dass du etwas falsch gemacht hast wegen der 3 Wochen. Nach 3 Wochen kann man bei den meisten OP’s gar nicht so stark massieren. 6 Wochen sind wirklich noch nicht lang. Nach einem Jahr wurde mir gesagt, könnte man sich sowas wg.einer Korrektur nochmal ansehen. Es tut sich in der Zeit aber noch sehr viel. Selbst danach hat sich meine erste Narbe auch noch deutlich verändert damals. Bis sie wieder aufgemacht wurde… 😅

Alles Gute und Liebe Grüße,  Julia