Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

C-Zell Karzinom: Calcitoninwert 140? Druchfall, ständig müde

C-Zell Karzinom: Calcitoninwert 140? Druchfall, ständig müde

| Beitrags-ID: 242666

Hallo an alle,.
ich habe den Beitrag schon unter Gast geschrieben, hat aber irgendwie nicht funktioniert. Hab mich jetzt angemeldet und hoffe, dass es klappt.
Also bei mir wurde im August 07 ein C-Zell-Karzinom sporadisch PT2M pn1 MX festgestellt. Calcitonimwert 739, OP Ende Aug. 07 Entfernung SD kpl. und 30 Lymphknoten 3 davon mit Metastasen. Calcitoninwert nach OP: 389.
Dann kam PET und da wurde im Mediastinum noch was gefunfen. Erneute OP (Brustkob-Öffnung) im Nov.07. Mediastinum wurde weitläufig ausgeräumt. Calcitoninwert im Jan.08: 140.
Ich muss jetzt im April erneut zur Blutabnahme und Untersuchung und hab schon die Panik.
Wie schlimm ist der Wert von 140? Kann mann damit leben und vor allem wie lange? Kann der Brustkorb ein zweites mal geöffnet werden?
Meine Ärztin vermutet noch eine kleine Metastase im Brustbereich. Können bei einem Wert von 140 auch Organe befallen sein?
Ich hab Durchfall und bin ständig müde.
Muss 2500mg Calcium und 3×1 AT10 nehmen.
Meine SD-Wertevom Jan.08:
FT3 5,4 (2,5-6,2)
FT4: 24,1 (11-23)
TSH 0,3 (0,4-3,9)
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Liebe GRüße

Antwort auf: C-Zell Karzinom: Calcitoninwert 140? Druchfall, ständig müde

| Beitrags-ID: 306815

Hallo Ilse,

wilkommen im Forum!

Zu Deine Fragen, werden noch die medullären hier im Selbsthilfe-Forum antworten.

Wichtige Infos findest Du aber auch in der
FAQ-Hilfe -> Krebs-Therapien medullärer Schildrüsenkrebs

sowie über die Mitglieder-Gruppe medulläres Schilddrüsenkarzinom

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: C-Zell Karzinom: Calcitoninwert 140? Druchfall, ständig müde

| Beitrags-ID: 306816

die habe ich vergessen zu stellen. Mein Primärtumor war 3 cm groß, kann mir jemand sagen wie lange ich den schon habe? Ich hab keine Vorstellung wie schnell oder langsam der wächst. Hab ich ihn 1 Jahr, 5 Jahre oder sogar länger? Mich würde das schon interessieren. Ich fühle mich eigentlich nie krank, erst nachdem die Diagnose gestllt wurde, da gings los.
Also nochmal die Bitte um Antworten.

L.G.

EllenVerstorben med. SD-Ca; Multiple Sklerose

Antwort auf: C-Zell Karzinom: Calcitoninwert 140? Druchfall, ständig müde

| Beitrags-ID: 306814

Hallo Ilse,

ich habe einen Calzitoninwert im deutlich fünfstelligen Bereich, aber trotzdem ist ein Wert von 140 natürlich erhöht. Wo bist Du denn in Behandlung? Und wo bist Du operiert worden. Die meisten der Medullären wurden in Halle bei Prof. Dralle operiert. Bei unserer Erkrankung ist es extrem wichtig, dass man bei einem Arzt ist, der sich auch auskennt. Und das tun leider die allerwenigsten.

Wie lange Du Deinen Tumor schon hast, kann Dir wahrscheinlich auch niemand sagen. Als bei mir die Erkrankung entdeckt wurde, hatte ich auch keine Beschwerden, aber es waren schon Lymphknoten und Lungenmetastasen da. Da war ich 24 und die Ärzte meinten, ich hatte das wahrscheinlich schon als Kind…

Auf jeden Fall wächst diese Krebsart extrem langsam! Daher sollte man auch nichts überstürzen und sich nicht von Panik leiten lassen. Wenn Du einen guten Arzt hast, dann wird er Dir auch genau das raten!

Viele Grüße
Ellen

Gesundheit ist das Ausmaß an Krankheit, das es mir noch erlaubt, meinen wesentlichen Beschäftigungen nachzugehen.
Friedrich Nietzsche

IngridTLeiterin SHG Schleswig-Holstein medulläres SD-Carcinom 10/2002

Antwort auf: C-Zell Karzinom: Calcitoninwert 140? Druchfall, ständig müde

| Beitrags-ID: 306813

Hallo Ilse,
den Zeilen von Ellen kann ich nur zustimmen. Es ist keine Eile angesagt unser Krebs wächst sehr langsam. Meine OP war 2002. Seit 2003 habe ich wieder zwei Herde. Einmal zwischen Herz und Brustwirbel und dann am Kehlkopf. Da eine Operation die Lebensqualität mindern würde und ich mit den Beschwerden zurzeit noch gut zu Recht komme warten wir noch damit.
Sieh dir doch mal unsere C-Zell Seite an da gibt es noch mehr Berichte.
Viele Grüße
Ingrid

Viele Grüße
Ingrid

 

Auch als Fördermitglied mit 5 € im Jahr hilfst Du unserem Verein sehr!!! 😆

 

BaerbelZ
medulläres Schilddrüsen Karzinom

Antwort auf: C-Zell Karzinom: Calcitoninwert 140? Druchfall, ständig müde

| Beitrags-ID: 306812

Hallo Ilse,

ich kann mich meinen Vorschreiber/innen nur anschließen und drücke dir die Daumen für die nächste Untersuchung.

Am 05.04.08 treffen sich in Dortmund einige Mitglieder unseres Vereins in zu einem gemütlichen Austausch rund ums C-Zellkarzinom. Es werden auch einige Betroffene dabei sein, die an der Zactimastudie teilnehmen/teilgenommen haben.

Am 19.04.08 findet eine Infoveranstaltung vom Verein C-Zellkarzinom in Heidelberg statt, gleichzeitig soll auch ein neuer Vorstand für den Verein gewählt werden.

Falls du darüber hinaus noch Fragen hast kannst du mich auch gerne anrufen.
Wenn du mir eine PM schickst teile ich dir gerne meine Tel. Nr., bzw. du kannst mir deine mitteilen und ich rufe dich dann an.

Liebe Grüße,
Bärbel

P.S. Deine Müdigkeit und eventuell auch deine Durchfälle könnten auch mit der Schilddrüsenhormoneinstellung zu tun haben.

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: C-Zell Karzinom: Calcitoninwert 140? Druchfall, ständig müde

| Beitrags-ID: 306817

Hallo Ilse,

mir kommt deine Calcium-Ration eher viel vor (über 2000 mg täglich bringt meines Wissens auch nichts mehr), der Durchfall könnte vielleicht davon kommen. Wie sind dein Calcium- und Parathormon-Wert?
Aber ich bin kein Hypopara-Experte, schau dir am besten mal die Infos bei www.insensu.de an.

Viele Grüße von
Maria

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Lupe.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick