Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Großes Herbsttreffen in Hamburg v. 15.10.2004 – 17.10.2004

MartinaV
SD-OP 1988 weg. Krebsverdacht

Großes Herbsttreffen in Hamburg v. 15.10.2004 – 17.10.2004

| Beitrags-ID: 235006

Liebe „Schildkröten“!

Auch in diesem Jahr findet wieder ein großes Herbsttreffen statt.

Dieses Mal ist Hamburg das Ziel, und mit dem Wochenende 15.10.2004 – 17.10.2004 steht auch schon der Termin fest.

Bitte habt Verständnis dafür, dass es vorher keine Umfrage zum Termin gab. In Hamburg günstige und trotzdem einigermaßen ansprechende Zimmer möglichst im gleichen Hotel zu organisieren, ist aufgrund der gerade im Herbst sehr starken Nachfrage recht schwierig.

Das von mir ausgewählte Hotel „Tiefenthal“ liegt relativ zentral im Hamburger Stadtteil Wandsbek und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Dort habe ich ein Kontingent von zunächst 10 Einzelzimmern einrichten lassen. Das Kontigent umfasst 6 Einzelzimmer mit Dusche/WC auf dem Flur für jeweils 40,00 € pro Person/Nacht und 4 Einzelzimmer mit Dusche/WC für jeweils 65,00 € pro Person/Nacht. Im Preis ist ein reichhaltiges Früstücksbuffet enthalten. Für Autofahrer/innen gibt es zudem die Möglichkeit, ihr Gefährt kostenlos auf dem hoteleigenen Parkplatz abzustellen.

Das Hotel präsentiert sich auch im Internet unter www.tiefenthal-hotel.de . Buchungen sind online, per e-mail unter mail@tiefenthal-hotel.de, telefonisch unter 040/68 21 81 oder per Fax unter 040/ 68 67 32 möglich.
Die Buchung erfolgt durch die Teilnehmer/innen selbst, das Stichwort für das Kontingent lautet „Schilddrüse“.

Das Kontingent besteht vorerst bis zum 31.05.2004. Danach wird das Hotel mit mir den aktuellen Buchungsstand abstimmen. Es wäre aber schön, wenn ich z.B. über das Forum oder über eine PM Rückmeldungen erhalten könnte.

So, das war´s erst mal. Also … auf nach Hamburg!

Liebe Grüße!

Martina

Elfe
Nutzer*In
pap. SD-CA 04.2003 und Hashimoto

Antwort auf: Großes Herbsttreffen in Hamburg v. 15.10.2004 – 17.10.2004

| Beitrags-ID: 265038

Hallo liebe Martina!
Schön, das Du so eifrig für uns am planen bist.
Schade, das ich Euch im März nicht treffen kann…
Aber für das Herbsttreffen gebe ich mir alle Mühe.
Es grüßt ganz herzlich
Elfe

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Großes Herbsttreffen in Hamburg v. 15.10.2004 – 17.10.2004

| Beitrags-ID: 265039

Hallo Martina,
ich komme sehr gern, wenn es irgend einzurichten geht und bis jetzt spricht auch noch nichts dagegen. Allerdings brauche ich ein Doppelzimmer, da mein Mann höchstwahrscheinlich mitfährt. Soll ich mich da selbst drum kümmern? Ist kein Problem, dann rufe ich da einfach an oder schick eine mail.
Danke für Eure/Deine Bemühungen
Alba

Antwort auf: Großes Herbsttreffen in Hamburg v. 15.10.2004 – 17.10.2004

| Beitrags-ID: 265040

Hallo Alba und alle anderen,

jede/r muss so oder so für sich selber ein Zimmer reservieren.
Das Kontingent ist für unser Forum nur eine Vor-Reservierung bis zum 31.05.04, damit Leute, die sich nicht sofort entscheiden können, bis zum 31.05.04 auch noch eine Chance haben ein Zimmer zu reservieren.
Wenn Ihr sofort bestellt und Zimmer noch frei sind, braucht Ihr Euch also nicht unbedingt auf das Kontingent berufen.

Ihr solltet nur auch Martina (und uns) Bescheid geben, dass Ihr reserviert habt, damit wir einen Überblick bekommen, wer reserviert hat.

Die Storno-Bedingungen sind wie folgt: Die Stornierung einzelner Zimmer ist bis 1 Woche vor Anreise kostenfrei möglich, ab 7 Tage vor Anreise werden 50% der Logiskosten berechnet.

Viele Grüße und bis bald in Hamburg ;-)
Harald

Antwort auf: Großes Herbsttreffen in Hamburg v. 15.10.2004 – 17.10.2004

| Beitrags-ID: 265041

Hallo,

möchte nochmal daran erinnern, dass am 31.5. die Frist für Vorreservierung für das „Große Herbsttreffen“ in Hamburg abläuft.

Viele Grüße und bis bald in Hamburg

Harald

StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: Großes Herbsttreffen in Hamburg v. 15.10.2004 – 17.10.2004

| Beitrags-ID: 265042

Sorry Leute,

die Entscheidung ob ich dieses Jahr mit von der Partie bin, muss ich kurzfristig fällen. Wenns doch klappt, könnte es auch sein, das sich sogar noch einen „ganz alten Hasen“ hier aus dem Forum mitbringe.

Viele Grüße

Stefan

MartinaV
SD-OP 1988 weg. Krebsverdacht

Antwort auf: Großes Herbsttreffen in Hamburg v. 15.10.2004 – 17.10.2004

| Beitrags-ID: 265043

Liebe „Schildkröten“!

Zum großen Herbstreffen haben sich bislang 5 nicht aus Hamburg kommende Mitglieder bzw. Angehörige im Hotel eingebucht. Das ist doch schon was, und ich hoffe, dass wir noch mehr werden (und wehe, StefanF, Du kommst nicht… :P ).

Das Kontingent besteht vorerst noch fort. Allerdings wird das Hotel ab Mitte Juni für drei Monate umgebaut und zum 1.10.04 wieder in Betrieb genommen. Dies wird insoweit Folgen haben, als dann die billigeren Einzelzimmer eigene Duschen/WCs erhalten und sich preislich den teureren anpassen werden. Sonderkonditionen scheinen möglich zu sein, das muss ich aber noch ausloten.

So, das wär´s erst mal, bis demnächst und alles Liebe!

Martina

StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: Großes Herbsttreffen in Hamburg v. 15.10.2004 – 17.10.2004

| Beitrags-ID: 265044

Liebe Martina,

ich werde es doch versuchen – versprochen!

Viele Grüße

Stefan

Antwort auf: Großes Herbsttreffen in Hamburg v. 15.10.2004 – 17.10.2004

| Beitrags-ID: 265045

Hallo Stefan,

das hoffen wir doch alle sehr.

Ein Herbstreffen ohne Dich –
geht das überhaupt.

Viele Grüße
Harald

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Großes Herbsttreffen in Hamburg v. 15.10.2004 – 17.10.2004

| Beitrags-ID: 265046

Lieber Stefan,
wer soll sonst die „Hofberichterstattung“ übernehmen? Keiner kann das so wie Du.
Du mußt einfach kommen! Ich selbst und sogar mein Mann freuen uns ganz besonders auf Dich.
Alles Liebe bis dahin von Alba

StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: Großes Herbsttreffen in Hamburg v. 15.10.2004 – 17.10.2004

| Beitrags-ID: 265047

Oh man, Ihr nagt am schlechten Gewissen….. 😆

Stefan

BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: Großes Herbsttreffen in Hamburg v. 15.10.2004 – 17.10.2004

| Beitrags-ID: 265048

Hallo ihr Lieben !

Ich werde natürlich auch kommen – aber ich habe bisher kein Zimmer gebucht, weil ich ja auch Verwandtschaft in Hamburg habe (allerdings nicht mehr SO viele, denn mein Vater ist gerade vor 4 Wochen verstorben – da war ich dann ganz kurzfristig auch einige Zeit in Hamburg, hatte aber natürlich weder die Zeit noch den „Nerv“, mich bei irgendjemand von euch zu melden !)

Ich werde sicher vor oder nach dem Treffen noch einen oder zwei Tage für Verwandtschaftsbesuche anhängen. Übernachten werde ich vermutlich bei meiner Schwester in Rübke (Altes Land) – aber vielleicht lässt sich ja auch arrangieren, dass ich in den Nächten zwischen den Treffen, falls es mal spät wird oder so, auch bei einem der Hamburger Forenmitglieder nächtige (ich bin sehr genügsam, und schnarche NICHT …)? Naja, ist ja noch ein Weilchen Zeit bis dahin !

Liebe Grüsse !

Beate

BerndRLeitungsteam SHG Kassel 1989 OP wegen foll.Ca, 3xRJT

Antwort auf: Großes Herbsttreffen in Hamburg v. 15.10.2004 – 17.10.2004

| Beitrags-ID: 265049

Hallo zusammen.
Gestern habe ich Antwort auf meine Zimmernachfrage im Hotel „Tiefenbach“ bekommen. Das Zimmerkontigent besteht noch bis zum 01.08. allerdings kostet das Zimmer nach dem Umbau jezt € 70 und € 10 für Frühstück pro Nacht/Person. Das alte Kontigent gibt es nicht mehr.
Meine Frage: Waren da nicht €40 vereinbart – auch nach dem Umbau?
Oder habe ich da was mißverstanden??
Schönen Tag
Bernd

Antwort auf: Großes Herbsttreffen in Hamburg v. 15.10.2004 – 17.10.2004

| Beitrags-ID: 265050

Hallo Bernd,
wir haben noch im April ein Doppelzimmer gebucht, das kostet 86 € pro Nacht und da ist Frühstück mit drin.
Die 40 € bezogen sich wohl auf Zimmer, wo Bad und WC auf dem Flur lagen. Für die anderen Einzelzimmer waren damals 65 Euro veranschlagt, ich weiß nicht ob mit oder ohne Frühstück.
MfG Alba
Doch, ganz oben in diesem Thread ist zu lesen, daß Frühstück inclusive ist. Vielleicht meldet sich noch jemand von den Hamburgern.

MartinaV
SD-OP 1988 weg. Krebsverdacht

Antwort auf: Großes Herbsttreffen in Hamburg v. 15.10.2004 – 17.10.2004

| Beitrags-ID: 265051

Hallo Ihr lieben Schildkröten,

Bei der Vereinbarung des alten Kontingents war nicht bekannt, dass eine Renovierung ansteht. Lt. Hotel ist dies kurzfristig beschlossen worden und für die Mitarbeiter so nicht vorhersehbar gewesen. Trotzdem ist es wegen des Wegfalls der günstigen Zimmer eine ärgerliche Geschichte.

Alle, die vor dem 31.05.2004 ein Zimmer reserviert haben, erhalten es zu den alten Bedingungen. Ansonsten fragt bitte gezielt nach dem etwas günstigeren „Wochenendpreis“ (meines Wissens ca. 60,–€ pro Person/Nacht).

Liebe Grüße

Martina

BerndRLeitungsteam SHG Kassel 1989 OP wegen foll.Ca, 3xRJT

Antwort auf: Großes Herbsttreffen in Hamburg v. 15.10.2004 – 17.10.2004

| Beitrags-ID: 265052

Hallo ihr Lieben,
hier möchte ich das Schreiben vom Htoel Tiefenbach vom 12.07.2004 auf meine Anfrage hin zitieren:
…wir beziehen uns auf Ihre Anfrage vom 06.07.2004 und freuen uns über Ihr Interesse an unserem Haus. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es die von Ihnen gewünschte Zimmerkategorie mit Abschluss unser Umbaumaßnahmen nicht mehr gibt. Für den gewünschten Zeitraum bieten wir Ihnen gern ein Einzelzimmerzimmer im Rahmen des Kontigents „Schidldrüse“ an:
Anreise: 15.10.2004
breise: 17.10.2004
Buchung: 01 Einzelzimmer Standard
Preis: € 70,- pro Zimmer/Nacht
Frühstücksbuffet: € 10,- pro Person/Tag, wenn Sie sich dafür entscheiden
Option: bis zum 02.08.04, 18.00 Uhr – mit Ablauf der Option
fallen die angefragten Zimmer wieder an uns zurück.
Die genannten Zimmerpreise beinhalten die Bedienung und MWst. Alle unsere komfortablen Zimmer sind mit Dusche/WC, Telefon, Minibar, Haarfön unf Farbfernseher ausgestattet. Parkplätze stehen unseren Gästen gebührenfrei zur Verfügung. ……..

Soweit das Antwortschreiben im Auszug.
Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob es die Zimmer auf dem Flur überhaupt noch gibt. Dann wären diese nämlich nicht komfortable.

Schönes Wochenende und herzliche Grüße
Bernd

Olivia
Nutzer*In
SD-Ca. 2003, M. Basedow

Antwort auf: Großes Herbsttreffen in Hamburg v. 15.10.2004 – 17.10.2004

| Beitrags-ID: 265053

Halli hallo,

nachdem Angie nun schon nachgefragt hat, muß ich echt gestehen, das Hamburger Treffen im August schlichtweg verpennt zu haben, zumal ich auch eine kleine Forumspause eingelegt hatte. Ist mir dann Anfang September aufgegangen. Echt doof. Gibt es einen Bericht vom HH-Treffen?

Ansonsten habe ich schon vor, am Herbsttreffen im Oktober teilzunehmen, wenn nichts Großartiges dazwischen kommt.

Viele Grüße,
O.

MartinaV
SD-OP 1988 weg. Krebsverdacht

Antwort auf: Großes Herbsttreffen in Hamburg v. 15.10.2004 – 17.10.2004

| Beitrags-ID: 265054

Ihr Lieben,

bis zum großen Herbsttreffen in Hamburg sind es jetzt nur noch 3 1/2 Wochen hin. Also, der Countdown läuft!

Wenn ich mich nicht verzählt habe, wollen bis jetzt 10 Nicht-Hamburger/innen kommen. Herzlich willkommen! Und natürlich freuen wir uns über weitere Anmeldungen!

Ahoi und liebe Grüße!

Martina

BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: Großes Herbsttreffen in Hamburg v. 15.10.2004 – 17.10.2004

| Beitrags-ID: 265055

Hallo ihr Lieben,

ich komme dieses Jahr natürlich mit besonderer Freude, da ich ja immerhin gebürtige Hamburgerin bin (auch, wenn ich schon 26 Jahre im französischen Exil lebe)! Ich komme (wenn mit dem Flug alles klappt) am Donnerstag abend, und fliege Montag früh wieder nach Toulouse.

Unterkommen kann ich bei meiner Schwester in Rübke (Altes Land), also auf der anderen Elbseite. Das ist zwar für Donnerstag und Sonntag sehr schön (vor allem können wir da mal wieder so richtig quatschen) – aber an den Tagen, wo wir uns treffen und vermutlich abends ziemlich lange tagen, vielleicht doch ein bisschen unpraktisch? Ich bin ja ohne Auto unterwegs, und komme mit der S-Bahn zwar bis Neugraben, muss dann aber immer jemanden aufwecken, der mich abholen kommt.

Daher wollte ich mal die Hamburger/innen aus dem Stadtbereich fragen, ob eventuell jemand mich eine oder beide Nächte unterbringen könnte? Oder ob vielleicht jemand nachts in dieselbe Richtung fährt ?

Ich bin nicht besonders anspruchsvoll (brauche nur eine kleine Ecke auf dem Sofa), schnarchen tue ich auch nicht … 😉 Im Hotel habe ich mich diesmal nicht eingebucht, weil die Reise nach Istanbul meinen Etat doch ziemlich strapaziert hat (und ich schon für nächstes Jahr Argentinien sparen muss ….), ausserdem kam es mir als Hamburgerin komisch vor, in Hamburg ins Hotel zu gehen – aber beim näheren Nachdenken wäre es natürlich schon praktischer, nicht mitten in der Nacht noch stundenlang mit der Bahn durch die Gegend fahren zu müssen!

Falls es klappt, wäre schön, aber falls nicht, ist auch nicht schlimm!

Ich komme auf jeden Fall schon am Freitag nachmittag rüber in die City und treffe mich mit denen, die dann schon da sind (ob ich um die Alster renne, ist dann eine andere Frage … mal sehen! Oder ich bringe die Rollschuhe mit?)

Ich freue mich schon!

Beate

MartinaV
SD-OP 1988 weg. Krebsverdacht

Antwort auf: Großes Herbsttreffen in Hamburg v. 15.10.2004 – 17.10.2004

| Beitrags-ID: 265056

Hallo Beate,

ups – ich hoffe nicht, dass Harald schon am Freitag nachmittag um die Alster rennen möchte… Leider muss ich am Freitag noch arbeiten, und dann hätte es sich für mich schon „ausgelaufen“.

Also wenn Du mit einer kleinen Ecke auf dem Sofa und auch einer gewissen Unordnung klar kommst, kannst Du gern bei uns nächtigen. Kaffee und Brötchen natürlich inklusive.

Übrigens werde ich am Montag abend ins Hotel fahren und mir noch mal alles vor Ort anschauen. Habe nach der langen Umbaupause endlich wieder einen persönlichen Kontakt dorthin herstellen können.

Liebe Grüße

Martina

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Stern.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.595 veröffentlichte Beiträge
28.776 veröffentlichte Themen
7.206 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick