Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

gering diff. follilkuläres m. insulären Wachstumsbild

gering diff. follilkuläres m. insulären Wachstumsbild

| Beitrags-ID: 240824

:(

Hallo,
meine Mutter leidet an o. g. Schilddrüsen-Karzinom. Schilddrüse wurde entfernt, 3 x Radio-Jod, Nebendrüsen wurden entfernt, Lungenemtastasen (7mm) und kleine Stecknadelkopfgroße in beiden Flügeln … möglicher Weise Restgewebe in der Nähe der Schilddrüse belastet (kann auch Narbengewebe sein).

Wer kann mir ausführliche Informationen geben:

– schnell wachsend oder langsam
TSH suppresive Therapie
– Arteminisin und dieses Karzinom
– sonstige Medikationen
– generelle weiterführende Infos

Vielen Dank!
Ralph

Antwort auf: gering diff. follilkuläres m. insulären Wachstumsbild

| Beitrags-ID: 297779

Hallo Ralph,

in der FAQ-Hilfe unter Krebs-Therapien und dort entdifferenzierter Krebs habe ich eine Reihe von Themen aufgelistet, welche für den nicht-jod-speichernden Schilddrüsenkrebs wichtig sind.

Ein gering-differenziertes Schilddrüsenkarzinom wächst relativ langsam, vor allem im Vergleich zum sehr schnell wachsenden anplastischen Schilddrüsenkarzinom.

Wenn Deine Mutter bereits die 3. RJT hinter sich hat, dann hat sich auch schon eine Weile damit zu tun.

Ob eine TSH-Suppression noch sinn voll ist, kann ich Dir nicht sagen.
Das hängt meist damit zusammen, wieviel Ähnlichkeit die Krebszellen noch mit Schilddrüsenzellen haben. Je weiter sie sich entdifferenzieren, desto weniger nützt dann die TSH-Suppresion um das Wachstum langsam zu halten.

Ob die Artesunate bei Deiner Mutter in Betracht kommen, würde ich auch mit den Nuklearmedizinern besprechen.
(habe Dir auch dort geantwortet: http://sd-krebs.de/phpBB2/viewtopic.php?p=60039#60039 )

Es gibt auch andere neue Medikamente siehe FAQs.

„Natürliche“ Krebsmedikamente sind nicht immer harmlos.

Warnen möchte ich vor allem vor Apriskosenkernen
siehe Aprikosenkerne – Amygdalin, Laetrile, Vitamin B17 etc.

Diese schaden bei Schilddrüsenkrebs wahrscheinlich doppelt, weil das Cyanid auch verhindert, dass Jod von Schilddrüsenzellen aufgenommen wird.

Habe hier gerade eine Anfrage bei einem Pharmakollogen laufen, so bald ich hier die ärztliche Bestätigung habe, werde ich hierzu auch noch eine allgemeine Warnung rausgeben.

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: gering diff. follilkuläres m. insulären Wachstumsbild

| Beitrags-ID: 297778

Hallo Harald, :)
vielen lieben Dank für die Antworten. Ja der Krebs ist eher ein langsamerer Krebs aber so langsam wachsend auch wieder nicht. Auf jeden Fall ist dieser sehr aggressiv lt. Aussage der Ärzte. Auch ich stehe mit Thomas Efferth im Kontakt und folge den Rat. Wenn wir einen Arzt in Hamburg finden, der aufgeschlossen ist, sollte dieser mit Efferth in Kontakt treten.
Danke für den Einblick in TSH suppresive Therapie. Das wusste ich noch nicht, dass sich Tumorzellen immer mehr entdifferenzieren können.

Vielen Dank!
Ralph

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Herz durchgestrichen.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.765 veröffentlichte Beiträge
28.832 veröffentlichte Themen
7.246 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick