Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Schwerbehindertenausweis und Merkzeichen

Schwerbehindertenausweis und Merkzeichen

| Beitrags-ID: 243266

Hallo,

ich habe jetzt ganz viele Beiträge gelesen, aber irgedwie finde ich nicht das Richtige. Ich habe einen Antrag auf Schwerbehinderung gestellt und nun auch einen Bescheid über 80 % bekommen. Außer meiner Schilddrüse habe ich nix… bzw die habe ich nun auch nicht mehr. Wenn ich im Ausweis kein Merkzeichen habe, kann ich auch keine Wertmarke für den Personennahverkehr erwerben, oder?

Viele Dank für Eure Hilfe

Li-sun-Li
Nutzer*In
SD-Karzinom pT4a

Antwort auf: Schwerbehindertenausweis und Merkzeichen

| Beitrags-ID: 309563

Hallo Charlotte
Nein,wenn du Vergünstigungen für Bus und Bahn,oder für“s parken brauchst,bekommst du diese nur mit dem zusatz G ,(steht für Gehbehinderung).
Aber 5 Tage mehr Urlaub,besonderen Kündigungsschutz,und Steuervorteile ist doch auch schon was 😉 .
Obwohl letzteres kaum der Rede wert ist 😥 .

Liebe Grüsse
Linda :flower:

Der Weg ist das Ziel

Antwort auf: Schwerbehindertenausweis und Merkzeichen

| Beitrags-ID: 309564

Hallo Linda,

danke für Deine Antwort! Schade!! Können die nicht noch einen Buchstaben K für Kondition schwer angeschlagen einführen? Das würde mir gerade sehr helfen!

Viele Grüße,
Charlotte

Li-sun-Li
Nutzer*In
SD-Karzinom pT4a

Antwort auf: Schwerbehindertenausweis und Merkzeichen

| Beitrags-ID: 309565

Hallo Charlotte
Ja, das wäre nicht schlecht.
K-für Konzentration,oder S- für Schwindel 😉 ,ich hätte auch noch so einige auf „Lager“. 😆
Aber leider leider….

Alles Gute für dich
Linda :flower:

Der Weg ist das Ziel

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Plus.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.770 veröffentlichte Beiträge
28.836 veröffentlichte Themen
7.250 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick