Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Wie habt ihr Mütter das gemacht?

megazicklein
Nutzer*In
Erst nur Struma Nosoda, nun V.a. C-Zellkarzinom

Wie habt ihr Mütter das gemacht?

| Beitrags-ID: 243344

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

wollte mal von den weiblichen Betroffenen wissen, wie ihr das so mit den Kindern gemacht haben, sofern noch Kleinkinder im Haushalt gelebt haben.

Also mein Sohn ist 4 und mein Mann vollzeit auf Arbeit. Klar, während ich in der Klinik sein sollte, bekomme ich eine Haushaltshilfe (sollte zumindest so sein). Wie sieht es nach der OP aus, weil 100%tig fit ist man da ja auch nicht.

Haben hier vielleicht manche Erfahrungen mit?

Danke,
liebe Grüße
Claudia

Antwort auf: Wie habt ihr Mütter das gemacht?

| Beitrags-ID: 309823

Hallo

Ich habe mit den Kindern darüber gesprochen das sie ein wenig Rücksicht nehmen müssen.

Es klappt wohl nicht immer ,aber immer öfters.
Dann hab ich ihnen gesagt ,wenn Mama sich ins Bett legt gehts ihr nicht gut. Meistens hab ich auch dann wieder unruhe das sie Mist bauen.
Aber is nie was passiert.

Das einzigste is ,sie werden nie begreifen was wirklich ist ,habe es ihnen auch nicht erzählt . Sage ihnen Mama erholt sich noch von der Op und die Nebenwirkungen. Übrigens meine Kids sind ja was älter 7 und 10 jahre alt.

Und wenn es ganz krass wird ,is mein Grosser mit 16 manchmal da . Dann klappt es .

Grüsse und alles Liebe

Conny

RiaB
Nutzer*In

Antwort auf: Wie habt ihr Mütter das gemacht?

| Beitrags-ID: 309824

Ich hab eine Haushaltshilfe von der KK bezahlt bekommen – aber auch nicht lange, kann mich nicht mehr genau erinnern. Meine Kinder waren da 3, 10 und 12 Jahre alt. Rede mit Deinem behandelnten Arzt, der kann Dir dazu bestimmt mehr sagen :)

megazicklein
Nutzer*In
Erst nur Struma Nosoda, nun V.a. C-Zellkarzinom

Antwort auf: Wie habt ihr Mütter das gemacht?

| Beitrags-ID: 309825

Hallo,

danke erst mal.

Ich denke, es kommt auch auf das Ausmaß der OP an mit der Haushaltshilfe,oder?
Ich will es ja nicht hoffen, will nur auf alles vorbereitet sein.

Grüße
Claudia

Antwort auf: Wie habt ihr Mütter das gemacht?

| Beitrags-ID: 309826

Hi ,ich denke mal . Eine gute Oma und dein Mann würde reichen. Es is wohl stressig,erst recht die Einstellung und dann dieser Calziumangel ,wenn man den hat so wie ich .

Denn Kinder wollen ja die ganze Aufmerksamkeit ,das seh ich heute noch an meinen 16 j .

Also , Lass dich unterstützen wenn jemand dir Hilfe anbietet . Und bleib auch mal länger im Bett . Mit den Kleinen zum kuscheln ,tut dir gut und den Kind ja auch . Und kein Putzfimmel wie ich das gemacht habe.

Okay .

Grüsse Conny

megazicklein
Nutzer*In
Erst nur Struma Nosoda, nun V.a. C-Zellkarzinom

Antwort auf: Wie habt ihr Mütter das gemacht?

| Beitrags-ID: 309827

Hallo Conny,

danke!
Putzfimmel ist gut, den hatte ich nach meiner Banscheiben-OP, habe dann aber gleich die Rechnung dafür bekommen, mit irrsinnigen Schmerzen.
Denke, habe draus gelernt.

Die Oma ist zwar lieb, aber anstrengender als die Kinder!!! 👿

Muss ich mal sehen, wie wir das hinbekommen, zumal mein Kleiner auch sehr verständnisvoll ist, obwohl erst 4 Jahre.

Liebe Grüße
Claudia

conny c
Nutzer*In
sd und calziumangel hatte morbus basedow

Antwort auf: Wie habt ihr Mütter das gemacht?

| Beitrags-ID: 309828

Hi

du sollst dich ja auch schonen . Im Bett ,da soll die Oma nicht mit rein. 😆

Das schaffste schon. Wenn ich das geschafft hab ,dann du auch.

Grüsse Conny

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Mülleimer.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.734 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick