Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Redifferenzierung

BeateDue
Nutzer*In
Pap. T3m, N1b, Mx

Redifferenzierung

| Beitrags-ID: 244101

Hallo,

Muß euch von meiner Nachsorge berichten.

Ihr werdet es nicht glauben, die Oberärztin hat mir zur Redifferenzierung und anschließender RJT in UF geraten. Ich finde das etwas voreilig.

Mein HTG liegt nach neuester Messung von Dienstag bei 0,8
Tsh bei <0,01

Die Diskusion geht bei mir seit Jahren wengen des erhöten TG in Unterfunktion ( bei 28 ), aber jetzt will man hier mit Kanonen auf Spatzten schießen.

Ich habe dann gefragt wie es denn aussieht mit der Überprüfung des TG in einer UF mit Tyrogen: das sei noch nicht Standart, aber unter Umständen machbar.

Erstmal wird jetzt ein MRT gemacht.

Bin gespannt auf die weitere Vorgehensweise.

Grüß

Beate

Laufe nicht der Vergangenheit nach und
verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.
Buddhistische Weisheit

Birgitle

Antwort auf: Redifferenzierung

| Beitrags-ID: 313035

Hallo Beate,

ich schüttel den Kopf über “ …. mit Thyrogen…. ist kein Standard“? Ach ja! Ich vergaß! Soll wohl eigentlich heißen „zu teures Verfahren“! Ist ja völlig nebensächlich, dass das Befinden des Patienten mit Thyrogen deutlich besser ist, oder? …. 🙄

Jedenfalls alles Gute erstmal beim MRT!

LG
Deine Birgit(le) :P

Swea
Nutzer*In
Papilläres Karzinom pT3 N1b, Mx, Stadium 1 im November 2005; RJT im Dezember 2005 seit März 2006 una

Antwort auf: Redifferenzierung

| Beitrags-ID: 313036

Liebe Beate,
puh…das ist heftig! Aber vielleicht gibt ja das MRT schon etwas Aufschluss! Ist der TG denn in den letten Jahren gestiegen , oder in UF gleichbleibend? Also ich weiss wohl, dass DR: Hautzel in Jülich in einigen Fällen zur UF ohne Thyrogen rät. Ich selbst lag mit einer Patientin auf dem Zimmer, der auch 100% von TG Messung unter Thyrogen abgeraten wurde, obwohl sie danach fragte. Warum weiss ich nicht. Die Messungen in UF sollen genauer sein!?
Viel Glück erstmal für dein MRT.

Swea

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Paragraph.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick