Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

www.sd-krebs.de – offline Nr.1

www.sd-krebs.de – offline Nr.1

| Beitrags-ID: 244181

Hallo,

hier das editorial und den einleitenden Text von der ersten Nummer:

Sehr geehrte Leserin,
sehr geehrter Leser,
liebe Mitglieder,

mit diesem gedruckten Newsletter „www.sd-krebs.de – Offline
möchten wir über die vielfältigen Tätigkeiten des Bundesvereins
Ohne Schilddrüse leben e.V.
informieren. Im Mittelpunkt der Arbeit steht das Selbsthilfe-Forum www.sdkrebs.de und die Unterstützung regionaler Selbsthilfegruppen zu Schilddrüsenkrebs.

Durch den Newsletter möchten wir die Probleme von Schilddrüsenpatienten und besonders die von Patienten mit Schilddrüsenkrebs einer größeren Öffentlichkeit bekannt machen sowie auf neue Therapieoptionen und die Möglichkeiten der Selbsthilfearbeit hinweisen.

Der Newsletter, der unregelmäßig jedoch mindestens zweimal im Jahr erscheinen wird, soll Betroffenen einen schnellen Überblick über wichtige Themen und Projekte, gesundheitspolitische Forderungen sowie regionale und überregionale Termine und Veranstaltungen geben.

Wenn Sie keinen Zugang zum Internet haben, bieten die regionalen Selbsthilfegruppen-Treffen durch den Kontakt der LeiterInnen zum online-Forum gleichfalls die Möglichkeit an überregionalen Diskussionen teilzuhaben.

Wir hoffen Sie ein wenig neugierig auf dieses und weitere Exemplare des Newsletter „www.sd-krebs.de – Offline“ gemacht zu haben und freuen uns auf Ihre Beiträge.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Rimmele,
1. Vorsitzender
i.A. Vorstand und Mitglieder-Beirat

und

Altbewährtes und Neues …

Als am 3. Mai 1999 das Selbsthilfe-Forum mit dem Namen „Ohne Schilddrüse leben?!“ von mir gegründet wurde, um andere Betroffene zu finden und Erfahrungen auszutauschen, war für mich nicht abzusehen, welche Eigendynamik damit in Gang gesetzt wurde.
Über die Jahre wurde das Selbsthilfe-Forum zu der zentralen bundesweiten Anlaufstelle für Schilddrüsenkrebspatienten. Lange Jahre wurde das Selbsthilfe-Forum rein ehrenamtlich betreut, bis es so nicht mehr zu schaffen war.

Durch die großzügige Förderung der Deutschen Krebshilfe ist es unserem Verein nun möglich, das Vorhandene weiterzuführen, besser zu machen sowie einiges
neu zu schaffen. Wir haben eine Reihe von neuen Treffen und Projekten auf
den Weg gebracht, von denen eines dieser gedruckte Newsletter ist, in dem
Sie einiges über die anderen neuen Projekte lesen können. Im September
2008 haben wir auch eine Geschäftsstelle in Betrieb genommen, welche mit
zwei Halbtagsstellen besetzt ist, um die Ziele unseres Vereins und das große
ehrenamtliche Engagement unserer Mitglieder zu unterstützen
und zu
moderieren.

Um die Interessen von uns Schilddrüsenkrebspatienten in Zukunft gut vertreten zu können, brauchen wir auch weiterhin Ihr ehrenamtliches Engagement und Ihre finanzielle Unterstützung.
Ihnen allen wünsche ich ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr!
Harald Rimmele (Vorstand)

Hier der Link zum PDF-Dokument.

Ab Mittwoch, den 17.12.08 verschicken wir ihn an die Nuklearmediziner, uns bekannte Selbsthilfegruppen sowie an unsere Vereinsmitglieder.

Viele Grüße
Harald

BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: www.sd-krebs.de – offline Nr.1

| Beitrags-ID: 313413

Hallo Harald,

SUPER, dein Newsletter !

Sowas âhnliches schwebt mir „irgendwann“ auch vor für unser französisches Forum, grade heute haben wir darüber diskutiert bei unserer derzeit laufenden ersten Online-Mitgliederversammlung …

Ganz liebe Grüsse !

Beate

Mitglied im Forum seit 1999. Gründerin des französischen Schwester-Forums und -Vereins "Vivre sans Thyroïde" (seit 2000): www.forum-thyroide.net

Antwort auf: www.sd-krebs.de – offline Nr.1

| Beitrags-ID: 313414

Zunächst herzlichen Glückwunsch zum 1. Newsletter,
Zwei Verbesserungsvorschläge habe ich:
1)
Beim gr. Herbsttreffen in KA in 10-08 gab es 2 Arztvorträge. Der Vortrag von Prof. Dr. Sittel wird im N. sehr gut wiedergegeben. Nicht erwähnt ist der Vortrag von Prof. Dr. Maul, Nuklearmediziner aus KA ,mit seinem Vortrag „Kurzzeithypothyreose – ein Risiko?“
Beide Vorträge waren hörenswert , für mich pers. war der Vortrag von Prof. Maul wertvoller.
Kann man im Newsletter Nr.2 auch diesen Vortrag zusammengefaßt abdrucken? Prof. Maul liefert bestimmt sein Expose dazu.
2)
Der Newsletter auf Hochglanzpapier macht sich gut. Ich meine: Umwelt oder Recycling Papier würde auch genügen.
Gruß W.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ausrufezeichen.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick