Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Gründung einer SHG Nürnberg 28.2.09

Gründung einer SHG Nürnberg 28.2.09

| Beitrags-ID: 244480

Dieses Thema ist eine Ankündigung für den folgenden Termin: Gründung einer SHG Nürnberg 28.2.09.
Mit einem Klick auf den Terminnamen kommst du zum Termin im entsprechenden Gruppenkalender und kannst z.B. eine ICS-Datei herunterladen.

Aktuell:

Termin:
28. Februar 2009. 14:00 Uhr

Ort
Leon´s Gastronomie
Breite Gasse 91,
90402 Nürnberg
Tel: 0911 – 22 12 52
http://www.leons-nuernberg.de/

Wegbeschreibung:
Ist prima zu erreichen mit der U-Bahn vom Hauptbahnhof aus bis Haltestelle „Weißer Turm“, von dort ca. 1 Minute Fussweg.

Es befindet sich in der Breiten Gasse 91, direkt links neben C&A, im 3.Stock über dem Modehaus Esprit.

Hallo,

heute möchte ich – endlich – Euch einladen mit mir gemeinsam einen Termin zu finden, um über die Gründung einer SHG oder hauptsächlich uns kennenzulernen, mal zu schnacken.

(Gruppe: Nürnberger Schildkröten)

Einfach und so richtig unprofessionell mal in Nürnberg (liegt glaub ich schon gut zu erreichen) – bitte nur Samstags.

Am besten auch noch bis Anfang März.

Auf Eure Antwort freu ich mich schon und für Euer Interesse bedanke ich
mich gleich mit – Eure Elke

gela
Nutzer*In
Jüngster Sohn (19 Jahre ) hat MEN2B

Antwort auf: Gründung einer SHG Nürnberg 28.2.09

| Beitrags-ID: 314983

Hallo Elke,
Ich selber bin ja nicht betroffen,sondern mein Sohnemann,aber deswegen wäre ich auch nicht abgeneigt.Wir hatten ja schon mal vor langer Zeit ein Treffen und wir waren ein super lustiger Haufen und haben uns gut amüsiert.War übrigens auch in Nürnberg,aber das wirst du schon wissen.Bei mir ist es halt ungewiss wegen meiner Arbeit,da ich auch öfters am Wochenende arbeiten muss.Welcher Termin schwebt euch denn vor,dann kann man schaun,ob es terminlich klappt.
Liebe Grüsse
gela

mimi06
Nutzer*In
hochdifferenziertes pap.SD-Ca.

Antwort auf: Gründung einer SHG Nürnberg 28.2.09

| Beitrags-ID: 314982

Hallo Elke und Gela,

würde mich freuen wenn wir mal wieder ein Nürnberger-Treffen machen würden, wäre also auch dabei. Samstags ist für mich ok.

Liebe Grüße
mimi06

laveda

Antwort auf: Gründung einer SHG Nürnberg 28.2.09

| Beitrags-ID: 314981

Tja – Ihr Lieben und Fleissigen, 😆

hier nun die

Terminvorschläge : 21.02.2009 Vorschlag vom sven1982
28.02.2009 (Samstag) närrische Zeit ist vorbei
07.03.2009 =“=
14.03.2009 =“=
21.03.2009 =“=
Dauer :?: :?: :?: – solange der Kaffee reicht – aber vielleicht auch Tee – evtl. in Cafe oder alternativ Gaststätte (kommt auf Euch an – wieviele wir werden – oder ?)

Schön, dass sich doch schon einige gemeldet haben.

Hermann – Dir natürlich nur gute Ergebnisse :daumen: :daumen: :DR:
(Ja ja Rentner haben niemals Zeit)

Herzliche , liebe Grüße – Elke

gela
Nutzer*In
Jüngster Sohn (19 Jahre ) hat MEN2B

Antwort auf: Gründung einer SHG Nürnberg 28.2.09

| Beitrags-ID: 314980

Guten Morgen,

hab jetzt gerade nachgeschaut,die ersten beiden Termine hätte ich frei.Wenn meinem Chef nicht wieder was anderes einfällt,da ich in der Hotelbranche tätig bin.
Das ändert sich bei mir öfter,da ich noch in einem Lokal aushelfe und da aber jetzt noch keinen Plan habe,wann ich arbeiten muss.
Vielleicht melden sich Lydia und Maria auch noch.



@Simone
,schön wieder von dir zu lesen,hab dich schon vermisst.
Ich hoffe es geht dir gut.

Gruss gela

Antwort auf: Gründung einer SHG Nürnberg 28.2.09

| Beitrags-ID: 314984

Hallo alle zusammen,

ich würde auch gerne teilnehmen und Euch mal kennen lernen.

Bei mir gehen derzeit noch alle der genannten Termine.

❗ Änderung – am 7.3. geht es doch nicht.

Wie ist der zeitiche Rahmen an diesem Tag?

Liebe Grüße

Andreas

laveda

Antwort auf: Gründung einer SHG Nürnberg 28.2.09

| Beitrags-ID: 314985

❗ ❗ ❗ ❗ ❗ ❗ ❗
Guten Morgen,

habe meinen Beitrag geändert – Terminvorschlag vom Sven.

Andreas_41
Zeitlicher Rahmen = wenn alles in trockenen Tüchern ist und die Örtlichkeit feststeht, dann findet sich ein Beginn – aber ein Ende :?: 😉

Ihr wißt doch :daumen: ein Mann – ein Wort :daumen: , aber eine Frau ein ganzes Wörterbuch 😆 😆 :nixweiss:

tschüß – Elke

laveda

Antwort auf: Gründung einer SHG Nürnberg 28.2.09

| Beitrags-ID: 314986

Mal wieder ein Hallo,

bisher haben sich Sven, Helga und Hermann, Gela, Mimi06, Andreas_41 gemeldet.
Soweit ich es jetzt überblicke, wäre der 28.2.09 ein Termin an dem die meisten von uns Zeit hätten. :D

Deshalb bitte ich nochmals um eine kurze Mitteilung (gern auch per PM)
ob dieser Termin i.O. wäre und dann 😆

Seid herzlichst gegrüßt – Elke 😉

Sven1982

Antwort auf: Gründung einer SHG Nürnberg 28.2.09

| Beitrags-ID: 314987

1-2 Stunden sollte ich an besagtem 28.02. auf jeden Fall haben 🙄

Würde mich auf jeden Fall freuen mal den ein oder anderen kennenzulernen!

Gemeinsam sind wir stärker!!! :daumen:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden

gela
Nutzer*In
Jüngster Sohn (19 Jahre ) hat MEN2B

Antwort auf: Gründung einer SHG Nürnberg 28.2.09

| Beitrags-ID: 314988

Hallo,
also bei mir müsste es am 28.Februar klappen.
Es kann aber immer was dazwischen kommen,dass weiss man ja nie.
Aber arbeiten muss ich nicht.

Wir müssten uns dann noch die Uhrzeit und den Treffpunkt ausmachen.

Gruss gela

Sven1982

Antwort auf: Gründung einer SHG Nürnberg 28.2.09

| Beitrags-ID: 314989

Wir müssten uns dann noch die Uhrzeit und den Treffpunkt ausmachen.

Ich wäre für den frühen Nachmittag…14 Uhr vielleicht? 🙄

Was den Treffpunkt angeht bin ich für alles offen wo es leckeren Kaffee gibt :P

Gemeinsam sind wir stärker!!! :daumen:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden

Antwort auf: Gründung einer SHG Nürnberg 28.2.09

| Beitrags-ID: 314990

Hallo!

Ich habe mir den 28. Februar auch vorgemerkt.

Freue mich drauf, Euch kennen zu lernen.

Viele Grüße

Andreas

gela
Nutzer*In
Jüngster Sohn (19 Jahre ) hat MEN2B

Antwort auf: Gründung einer SHG Nürnberg 28.2.09

| Beitrags-ID: 314991

Ich freu mich dann mal wieder auf das gute Altbier. :cheers:

Gruss gela

Sven1982

Antwort auf: Gründung einer SHG Nürnberg 28.2.09

| Beitrags-ID: 314992

Ich freu mich dann mal wieder auf das gute Altbier. :cheers:
Gruss gela

Ich dachte wir treffen uns in Nürnberg? 🙄 Aber gegen lecker Altbier hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden 🙄

Gemeinsam sind wir stärker!!! :daumen:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden

gela
Nutzer*In
Jüngster Sohn (19 Jahre ) hat MEN2B

Antwort auf: Gründung einer SHG Nürnberg 28.2.09

| Beitrags-ID: 314993

Sven,dass Altbier gibt es auch in Nürnberg.
Bekommt man aber nicht in allen Gaststätten.

Lassen wir uns mal überraschen,vielleicht melden sich noch ein paar.

Gruss
gela

Sven1982

Antwort auf: Gründung einer SHG Nürnberg 28.2.09

| Beitrags-ID: 314994

Sven,dass Altbier gibt es auch in Nürnberg.

Am besten schmeckt es noch immer frisch vom Faß in Düsseldorf am Rhein 🙄

Gemeinsam sind wir stärker!!! :daumen:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden

mimi06
Nutzer*In
hochdifferenziertes pap.SD-Ca.

Antwort auf: Gründung einer SHG Nürnberg 28.2.09

| Beitrags-ID: 314995

Hallo an alle,
also bei mir klappt es am 28. Februar auch. Uhrzeit und Treffpunkt müssten wir halt noch ausmachen. Damals hatten wir uns vor der Lorenzkirche getroffen, ist ziemlich zentral und gut zu erreichen. Ist nur so ein vorschlag von mir.
Bis bald
liebe Grüße
mimi06

laveda

Antwort auf: Gründung einer SHG Nürnberg 28.2.09

| Beitrags-ID: 314996

Hallo –

also wenn ich mir Eure Antworten so durchlese ist der 28.02.2009
akzeptiert.

Uhrzeit wäre dann 14.00 Uhr – oder ein anderer Vorschlag :?:

Ort : ein Cafe wär super. Gaststätte ??? bin keine Nürnbergerin 😉

Bier :cheers: kenne ich mich nicht so aus – eher schon :drink:
Bitte um Vorschlag, wenn möglich vom Bahnhof aus gut zu erreichen :smoke: – Citypoint, Kaufhof, Douglas – also diese verbraucherfreundlichen, die Wirtschaft ankurbelten Tempel kenn ich 😆

Meldet Euch , wenn Ihr wollt per PM, wegen Handy Nr. zwecks kurzfristigen gegenseitigem Auffinden in der großen weiten Welt (komme schließlich vons Dorf) – Elke

Sven1982

Antwort auf: Gründung einer SHG Nürnberg 28.2.09

| Beitrags-ID: 314997

14 Uhr würde mir gut passen 🙄

Was haltet ihr vom Leons? 🙄

http://www.leons-nuernberg.de

Denke da kann man über den Dächern Nürnbergs schön sitzen und sich in Ruhe unterhalten 🙄 Nachmittags sollte es auch kein Problem sein 1-2 Tische zu reservieren und es gibt dort auch Tische die räumlich etwas abgetrennt sind.

Ist prima zu erreichen mit der U-Bahn vom Hauptbahnhof aus bis Haltestelle „Weißer Turm“, von dort ca. 1 Minute Fussweg.

Es befindet sich in der Breiten Gasse 91, direkt links neben C&A, im 3.Stock über dem Modehaus Esprit.

Und jetzt seid ihr dran mit weiteren Vorschlägen 🙄

Gemeinsam sind wir stärker!!! :daumen:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Gründung einer SHG Nürnberg 28.2.09

| Beitrags-ID: 314998

Hallo zusammen, hallo Elke,

ich kann am 28.02. nicht (bin in Berlin).
Hab mich nicht gemeldet, denn eine Woche vorher oder nachher hätte ich wahrscheinlich keine Lust, schon wieder mit der guten alten Deutschen Bahn durch die Gegend zu gurken (inklusive „hoffentlich-erwisch-ich-den-Anschlusszug-noch-wieviel-zu-spät-sind-wir-dran-?“) 😉

Viel Spaß!

Liebe Grüße von
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Infusion.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.766 veröffentlichte Beiträge
28.833 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick