Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

2 technische Probleme

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

2 technische Probleme

| Beitrags-ID: 244234

Hallo,

kann mir jemand bei zwei technischen Problemen helfen?
Sorry, wenn ich einfach zu blond sein sollte…

Also
1. Einloggen
Ich muß mich neuerdings bei jedem Besuch hier im Forum wieder neu einloggen. Das ist nervig.
Noch nerviger wird es, wenn es gar nicht geht und ich alle temporären Seiten oder Cookies oder so löschen muß, damit es wieder geht.
Dann muß ich mich nämlich nicht nur bei uns, sondern auch in sämtlichen anderen Foren, wo ich jemals war, neu einloggen.
1.a) Wenn ich über E-Mail eine Mitteilung erhalte, daß jemand eintreten will in die Gruppe der papillären oder (wie jetzt jüngst) auf die Teilnehmerliste der Mitgliederversammlung, so ist auch ein Link dabei. Klicke ich drauf, so werde ich meist auch schön an die Stelle geleitet, aber muß ich mich – immer – zuvor neu einloggen.

2. Suchfunktion

– Ich habe heute einfach oben rechts „Aleks“ eingegeben. Das ist eine Gast-Anfragerin aus Portugal, der ich verschiedentlich geantwortet hatte.
Auf „Aleks“ werden genau 3 Threads angezeigt. Darunter keiner, in dem ich beteiligt war.
– Rufe ich das gesamte Suchformular auf und trage „Aleks“ unter Beitragverfasser ein – so kommt: „Kein Beitrag entspricht deinen Kriterien“
– Trage ich statt „Aleks“ „Alex“ oben rechts ein, so werden 71 Threads angezeigt, darunter alle mit Aleks und meiner Person, aber natürlich auch sämtliche Alexe und Alexandras mit verschiedenen Nummern oder Daten (Alex04, Alex65 …), die es jemals im Forum gegeben hat.

Mir scheint das nicht optimal. Aber vielleicht liegt es ja auch an mir?

Sorry, bin heute (außer blond) nicht übertrieben flink im Kopfe – habe gerade einen fiebrigen Infekt.

LG an alle von Alba

sd-wirbel
SD-CA med.+papillär/Hypopara, OP 2007, RJT, RJD, AHB+onk.Reha: Allgäu /

Antwort auf: 2 technische Probleme

| Beitrags-ID: 313703

Hallo Alba,

ich hab das mal kontrolliert: Auf „Aleks“ werden genau 3 Threads angezeigt. Darunter keiner, in dem ich beteiligt war.

Dein Thread IST dabei.
Einfacher ist es aber, wenn Du – im beschriebenen Fall – Aleks .and. Alba eingibst.
Dann hast Du ausschließlich die Beiträge von Aleks, auf die Du geantwortet hast.

Den anderen Punkt (die andere Suchfunktion) muss Dir so viele Beiträge zeigen. Dort findest Du nicht nur die Beiträge, die ALEKS mit ALEKS unterschrieben hat, sondern auch diejenigen von ALEKS, die er mit ALEX signierte.

Die beste Suche wäre also für Dich (in diesem Fall) ALEKS .and. ALEX . and. ALBA

Lieben Gruß und „Gute Besserung“
Wirbel

paula193
Nutzer*In
pap.multifok.bilat.sd-ca.op okt2008

Antwort auf: 2 technische Probleme

| Beitrags-ID: 313704

hallo alba
mir ging es auch so aber ich dachte ich bin einfach zu blöde
hatte gestern totale schwierigkeiten beim einlogen,andauern
war das pw falsch od der bn habe dann irgentwann aufgegeben
liebe grüße paula 🙄

Antwort auf: 2 technische Probleme

| Beitrags-ID: 313705

Hallo,

keine Ahnung, warum dieses Einlog-Problem sich zur Zeit häuft.

Es ist nicht notwendig alle Cookies des Browsers zu löschen.

Es reicht, wenn man es über diesen Link macht:
Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Allerdings muss man danach sämtliche Browser-Fenster löschen.

Habe den Hilfe Beitrag: Probleme einzuloggen? / Kann mich nicht mehr einloggen! entsprechend auch geändert.

Viele Grüße
Harald

Sönnchen scheine!
Follikuläres CA onkozytär

Antwort auf: 2 technische Probleme

| Beitrags-ID: 313706

Hallo Harald,
ich habe auch derzeit extrem häufig die Einlogg-Probleme.
Durch meine Voreinstellung ist es sonst gar nicht nögig, mich jedes Mal neu einzuloggen. Aber derzeit muss ich mein Passwort sehr oft neu eingeben und zusätzlich kann ich mich dann häufig trotzdem nicht anmelden. „Mehrmals täglich Cookies löschen“ war bislang nicht mein Hobby 😆 ….
Viele Grüße, Sandra

Ubu
foll. SD-CA (oxyphile Var.) T1-2/NX/M0

Antwort auf: 2 technische Probleme

| Beitrags-ID: 313707

Uiiiieeeh…..

Ich als „Dame vom Fach“ (arbeite seit 20 Jahren in der IT) ist das Einlog-Problem noch gar nicht aufgefallen. Was daran liegt, dass ich aus (nach meiner Meinung gesundem) Misstrauen meine Passwörter NIEMALS auf dem Computer speichern lasse, sondern mich lieber mehrmals täglich neu einlogge.

Nun ja, so hat jeder seine Hobbys, gelle :D
Ute

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben.
(unbekannt)

sd-wirbel
SD-CA med.+papillär/Hypopara, OP 2007, RJT, RJD, AHB+onk.Reha: Allgäu /

Antwort auf: 2 technische Probleme

| Beitrags-ID: 313708

keine Ahnung, warum dieses Einlog-Problem sich zur Zeit häuft. Es ist nicht notwendig alle Cookies des Browsers zu löschen.

Es reicht, wenn man es über diesen Link macht:
Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Allerdings muss man danach sämtliche Browser-Fenster löschen.

Harald, hab ich wieder einmal testweise ausgeführt.
Dieser Link löscht aber nach wie vor auf meinem Computer keine Cookies. Ich kann das über „System Works“ nachprüfen.

Automatisches Einloggen ging nur extrem selten. Auch ich muss – seit Beginn – für fast jede neue Seite einloggen. Allerdings ging es in den letzten Tagen etwas besser – nur:
meide Cookies werde soo nicht gelöscht.

Kann das an meiner strikten Firewall-Einstellung liegen?
Wirbel

Antwort auf: 2 technische Probleme

| Beitrags-ID: 313709

Hallo sd-wirbel,

ja solche Programme („System Work“) pfuschen, da auch noch rein …

Hast Du auch immer die Browser Fenster danach geschlossen? Weil dies Teil des Löschens der Cookies.

Also ich kenn das Problem und es ärgert mich…, und wenn ich Zeit habe, setzt ich mich ran … allerdings erst noch die Linkliste endlich fertig machen.

Viele Grüße
Harald

sd-wirbel
SD-CA med.+papillär/Hypopara, OP 2007, RJT, RJD, AHB+onk.Reha: Allgäu /

Antwort auf: 2 technische Probleme

| Beitrags-ID: 313710

Harald, wurde alles korrekt ausgeführt incl. Browserfenster löschen.

Zu „System works“ – das pfuscht mir nicht rein, wird nur gezielt eingesetzt. Ich kann damit bestens die Cookies gezielt (z.B. ausschließlich „SD-Krebs“) löschen.
Ansonsten wurde NORTON allerdings komplett – incl. alle residenten Reste (hat 3 h gedauert!) vom Computer verbannt.

Lass Dir Zeit damit. Es geht ja auch so 😉

Gruß / wirbel

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ordner.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.766 veröffentlichte Beiträge
28.833 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick