Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Abschluss Berufsunfähigkeitsversicherung

Abschluss Berufsunfähigkeitsversicherung

| Beitrags-ID: 244586

Hallo alle zusammen,

mich beschäftigt im Moment der Gedanke, zu meiner vor 20 Jahren abgeschlossenen Berufsunfähgikeits-Versicherung eine weitere abzuschließen, um die Versorgungslücke zu verkleinern.

Meine Frage ans Forum:

Hat jemand Erfahrungen damit, eine solche Versicherung unter den Voraussetzungen abzuschließen? (SD-Krebs 2002; Heilungsbewährung 2007 abgelaufen)
Könnt ihr mir Tipps geben?
Was sollte ich beachten?

Für Eure Antworten schon jetzt ein herzliches Dankeschön!

Viele Grüße

Andreas

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Abschluss Berufsunfähigkeitsversicherung

| Beitrags-ID: 315550

Hallo Andreas,

du kannst ja mal im Suchfeld nach „Berufsunfähigkeitsversicherung“ suchen.
Ich hab nach „Lebensversicherung“ gesucht, weil ich wusste, da hatten wir schon mal was, und mehrere Beiträge gefunden, u. a. diese:
http://www.sd-krebs.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9012 / http://www.sd-krebs.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2794 / http://www.sd-krebs.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2376

Viele Grüße von
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

Antwort auf: Abschluss Berufsunfähigkeitsversicherung

| Beitrags-ID: 315551

Hallo Maria,

vielen Dank für deine Hinweise ❗

Ich hatte nach verschiedenen Begriffen gesucht und bin nur über „Versicherung zahlt nicht …“, d. h. schon vorhandene Versicherungen, gestolpert.
Habe zu schnell aufgegeben :) mit der Suche

Viele Grüße

Andreas

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Buch mit Haken.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.582 veröffentlichte Beiträge
28.768 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick