Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Wie kann ich meine Einstellungen / Profil-Angaben ändern?

Wie kann ich meine Einstellungen / Profil-Angaben ändern?

| Beitrags-ID: 234291

Hallo,

eure Einstellungen bzw. eure Profil-Angaben, die ihr bei der Registrierung/Anmeldung angebt, könnt ihr jederzeit ändern, indem ihr, wenn ihr euch eingeloggt ( Login) habt, oben auf den Foren-Seiten bzw. links in der Leiste auf Profil Einstellungenklickt.

Unter Angaben und Einstellungen könnt ihr öffentliche Angaben zu eurer Person machen.
Unter Email/Passwort könnt ihr E-Mail-Adresse und das Passwort ändern.

Bitte schaut auch auf die Seite Sinn und Zweck und überlegt euch genau, was ihr dort der Öffentlichkeit über euch preisgeben wollt.

Hinweise zur Pflichtangabe: E-Mail-Adresse
Die E-Mail-Adresse ist eine Pflichtangabe,

  • um das Forum vor SPAM-Angriffen zu schützen
  • um euch das Passwort zuschicken zu können, wenn ihr es vergessen habt.
  • damit der Webmaster/Administratoren (Kontakt) in dringenden Fällen in Kontakt mit euch treten kann.
    Sonst hat niemand Zugriff auf diese E-Mail-Adresse.

Wenn ihr in euren Einstellungen auf Privatsphäre klickt, sind dort alle Einstellungen, die die Weitergabe von Informationen betreffen, aufgelistet, u.a. Zeige meine E-Mail-Adresse immer an auf Ja klickt, so können euch andere Forums-Besucher über das Forum eine Mail schicken, ohne dass der Schreiber direkten Zugriff auf eure E-Mail-Adresse hat. Erst wenn ihr einer solchen Mail antwortet, bekommt der Schreiber eure E-Mail-Adresse angezeigt. Und natürlich rückt ihr eure Email-Adresse raus, wenn ihr selbst eine Mail über das Forum an jemanden schickt.
Wenn ihr auch dies vermeiden wollt, so könnt ihr über Private-Messages mit den Forums-Mitgliedern Mails austauschen.

siehe auch: FAQ: Profil-Angaben – Datenschutz/Privatsphäre – Smileys

Erst Autor*in: Harald
Zuletzt bearbeitet am 19.06.2003 durch Harald für die Forums-Gruppe: [Hilfestellung fürs Forum] nicht gefunden.


zurück zu:

.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Radioaktiv.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.599 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.205 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick