Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

3. Offene Krebskonferenz – Hamburg 12.9.09

3. Offene Krebskonferenz – Hamburg 12.9.09

| Beitrags-ID: 244780

Dieses Thema ist eine Ankündigung für den folgenden Termin: 3. Offene Krebskonferenz – Hamburg 12.9.09.
Mit einem Klick auf den Terminnamen kommst du zum Termin im entsprechenden Gruppenkalender und kannst z.B. eine ICS-Datei herunterladen.

Hallo,

am 12. September findet in Hamburg die
3. Offene Krebskonferenz statt.

Patientenveranstaltung der Deutschen Krebsgesellschaft, der Deutschen
Krebshilfe und der Hamburger Krebsgesellschaft.

Nach Berlin und Düsseldorf ist nun Hamburg Veranstaltungsort einer Offenen
Krebskonferenz.

Ziel der bundesweiten Konferenz am 12. September 2009 ist es, Patienten, deren Angehörige und andere Interessierte umfassend zum Thema Krebs zu informieren. Erstmalig wird die alle zwei Jahre stattfindende Veranstaltung gemeinsam von der Deutschen Krebsgesellschaft, der Deutschen Krebshilfe und der Hamburger
Krebsgesellschaft durchgeführt und finanziert.

Die Programmgestaltung zeigt, wie wichtig die Beteiligung der Patientenverbände ist: Sie
wirken aktiv an Planung und Durchführung der Konferenz mit. Die Vorträge
sind auf die Bedürfnisse von Patienten zugeschnitten. So lauten die Themen
beispielsweise: „Wie und wo finde ich die beste Therapie?“ oder „Was tun bei meiner
Krebserkrankung?“.

Zahlreiche Experten stellen den aktuellen Stand der Krebsmedizin
allgemeinverständlich dar. Nach den Vorträgen ist Zeit für Diskussion und Nachfrage. Eine zentrale Sitzung wird zudem der Forderung der Selbsthilfeorganisationen nach mehr psychosozialer Unterstützung Nachdruck verleihen.

Weitere Schwerpunkte des Informationstages sind psychologische und soziale Aspekte einer Krebserkrankung. Auch für Themen wie Ernährung und Bewegung bei Krebs sind Ansprechpartner vor Ort und informieren.

Eintritt und Verpflegung bei der Veranstaltung sind kostenlos. Eine
Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Offene Krebskonferenz findet im Hauptgebäude der Universität Hamburg statt, das zentral und gut erreichbar ist. Das Gebäude liegt schräg gegenüber
dem Bahnhof Hamburg-Dammtor.

Informationen und Programm erhalten Interessierte
telefonisch unter 0 57 21 / 89 36 66 oder im Internet:
www.krebskonferenz.info

Vielleicht mag auch jemand aus derHamburger Gruppe, die Gruppe und unseren Verein vertreten.

Viele Grüße
Harald

Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Antwort auf: 3. Offene Krebskonferenz – Hamburg 12.9.09

| Beitrags-ID: 316415

Hallo Harald,

danke für die Broschüren.

Ich werde sie an die Hamburger ohne Internet bzw. Präsenz im Forum versenden und mich sofort melden, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

Vielleicht könntest Du noch einmal erklären, was genau unsere Aufgabe bei der Konferenz wäre. Was genau wird von den Teilnehmern erwartet?

Viele Grüße
Bianca

Antwort auf: 3. Offene Krebskonferenz – Hamburg 12.9.09

| Beitrags-ID: 316416

Hallo Bianca,

es geht lediglich um eine Info-Stand.

Die Erfahrung zeigt, dass die eine oder andere Schilddrüsenkrebsler ohne Internetanschluss, meist sehr froh sind, auf solchen Kongressen andere Betroffene zu finden.

Es sind nicht sehr viele, aber diese freuen sich um so mehr, wenn sie endlich gleichfalls Betroffene finden.

Viele Grüße
Harald

firiel

Antwort auf: 3. Offene Krebskonferenz – Hamburg 12.9.09

| Beitrags-ID: 316417

Hallo liebe Hamburger und „Umgebende“! 😉

Für die Stand-Betreuung auf der 3. Offenen Krebskonferenz am Samstag, 12.09.2009 von ca. 9 bis 18 Uhr in Hamburg suchen wir noch Freiwillige, die sich zu Bianca und evtl. mir gesellen!

Es geht darum, Informationen und Erfahrungen an Interessierte weiterzugeben. Dazu braucht man kein umfassendes Fachwissen, sondern es genügt die Erfahrung als Betroffener.

Wenn ihr euch den Samstag Zeit nehmen würdet oder zwischen 9 und 18 Uhr für 1, 2, 3, … Stunden wären wir euch sehr dankbar!
Bitte meldet euch in diesem Falle hier im Forum, bei Bianca oder bei mir in der Geschäftsstelle

Vielen Dank und viele Grüße,
Johanna :PC1:

Augen auf und durch!

Gemeinsam sind wir stärker! Jetzt Fördermitglied oder aktives Mitglied werden!

firiel

Antwort auf: 3. Offene Krebskonferenz – Hamburg 12.9.09

| Beitrags-ID: 316418

So, also ich werde definitiv dabei sein!

Bianca, wir sehen uns dann dort vor Ort, würde ich sagen!?

Viele Grüße,
Johanna

Augen auf und durch!

Gemeinsam sind wir stärker! Jetzt Fördermitglied oder aktives Mitglied werden!

Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Antwort auf: 3. Offene Krebskonferenz – Hamburg 12.9.09

| Beitrags-ID: 316419

Hallo Johanna,

Angie hat sich bereit erklärt, uns ebenfalls zu unterstützen.

Wir können ja vorher noch einmal telefonieren.

Viele liebe Grüße aus Hamburg
Bianca

Viele Grüße
Bianca

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Schilddrüse.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.595 veröffentlichte Beiträge
28.776 veröffentlichte Themen
7.206 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick