Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Arzt händigt meine Berichte nicht aus!!

BieneOE
Nutzer*In
follik. SD-Ca. re

Arzt händigt meine Berichte nicht aus!!

| Beitrags-ID: 244797

Ich habe meinen Arzt bzw. die Sprechstundenhilfe jetzt schon drei mal gebeten, mir bitte meine OP-Berichte, die Berichte aus Marburg von der RJT usw. auszuhändigen bzw. fertig zu machen.
Jedes mal wurde mir das schnellstens zugesagt und ich bekomme die Berichte einfach nicht.
Ich bin stinksauer. Habe ich nicht ein Recht darauf, dass man mir die Berichte aushändigt???

Am Donnerstag habe ich einen Termin zur Besprechung beim Doc. Werde ihn dann persönlich drauf ansprechen und auch sagen, dass seine Sprechstundenhilfe einfach nicht in die Pötte kommt, trotz fester Zusage! 👿

Swea
Nutzer*In
Papilläres Karzinom pT3 N1b, Mx, Stadium 1 im November 2005; RJT im Dezember 2005 seit März 2006 una

Antwort auf: Arzt händigt meine Berichte nicht aus!!

| Beitrags-ID: 316521

Hallo Biene,
du hast zumindest ein Recht darauf, dass du dir die Berichte kopieren darfst, bzw. dass du sie kopiert bekommt. Die Originale verbleiben meist beim Arzt!!

LG Swea

BieneOE
Nutzer*In
follik. SD-Ca. re

Antwort auf: Arzt händigt meine Berichte nicht aus!!

| Beitrags-ID: 316520

Hallo Swea,

ich wollte ja auch nur Kopien haben. Die haben mir gesagt, die machen die fertig, sie könnten mir die auch mailen, weil das nix kostet.
Habe ihnen daher meine Mailadresse genannt, aber es kommt nix und wenn ich nachfrage, ist nichts kopiert oder fertig gemacht worden.

Wie gesagt, am Donnerstag muss ich eh zum Doc, dann spreche ich ihn persönlich an.

Ob die Angst haben, dass ich woanders hin gehen will?? Ich habe ihnen gesagt, dass ich die Berichte gerne haben möchte, um mir das alles noch mal anzusehen und damit ich alles nachvollziehen kann.

Können die mir denn verweigern, die Berichte zu kopieren und zu geben???

Ich bin richtig sauer. 😈

LG Petra

sofiaVerstorben pap. SD-Karzinom

Antwort auf: Arzt händigt meine Berichte nicht aus!!

| Beitrags-ID: 316518

Hallo Petra,

Du hast ein Recht darauf, Deine Berichte in Kopie zu erhalten. Man kann lediglich ein klein bischen Kopiergeld verlangen. Vermutlich haben die Damen am Empfang viel zu tun und vergessen das. Bleib ruhig am Ball.

LG Sofia

BieneOE
Nutzer*In
follik. SD-Ca. re

Antwort auf: Arzt händigt meine Berichte nicht aus!!

| Beitrags-ID: 316519

Hallo Sofia,

danke für deine Antwort. Dann werde ich denen am Donnerstag sofort sagen, dass sie mir alles ausdrucken sollen (die scannen alles in den Computer) und bis ich dann durch bin beim Doc, müßte ja alles fertig sein.

Auf die paar Cent Kopiergeld kommt es mir nicht an.

LG Petra

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Auge.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.597 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.208 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick