Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

hilfe: szinti sauber soll trotzdem in bunker wg TG!?!?!

elisabeth
Nutzer*In
pap.SD-Ca 7/03 T3, N1,M0;nichtsp.Lk 10/04->Bestrahlung

hilfe: szinti sauber soll trotzdem in bunker wg TG!?!?!

| Beitrags-ID: 235211

hallo,

war gestern noch glücklich weil das szinti sauber war und grad hat der eine arzt vom krankenhaus angerufen, dass mein TG in der UF so hoch (15 einheit:?? ohne UF 4,3) sei und ich deswegen noch eine terapie machen soll!!!!!!

hab ihr schon mal von so was gehört?

morgen kommt meine endo wieder aus dem urlaub, werde auf jeden fall noch mit ihr reden.

bitte schreibt gleich wenn ihr was zu dem thema wisst.

danke
elisabeth

HermannVerstorben Dez. 2002: SD-OP+32HLK12/02,2xRJT,n.d.1RJT speicherlos,07.04 Rezidiv Leber u.Rippe, ...

Antwort auf: hilfe: szinti sauber soll trotzdem in bunker wg TG!?!?!

| Beitrags-ID: 266062

Hallo Elisabeth,

ich hatte im März den gleichen Fall, 2.RJT mit 6,5GBeq obwohl auf dem GK-Szinti nichts zu sehen war. Allerdings muss man festhalten, dass mittels Szinti nicht alles gesehen wird.

Mein Tg_Wert ist auch nach 12 Mon. plötzlich aus dem Limit gelaufen, da haben die Radiologen nur auf Verdacht ohne sichtbare SD-Zellen oder Metastasen mit Kanonen auf Spatzen geschossen…. aber Spatzen waren ja keine da. Das machen die nur, damit man denen nicht an den Karren fahren kann! Das sind dann immer so Schnellschüsse die das eigentliche Problem nicht lösen.

Wenn dann bei der RJD nichts gespeichert wird, hat man sehr schlechte Karten. Zur Zeit hänge ich in der Luft ohne klare Perspektiven. Ich würde in Deiner Situation alles sehr genau wissen wollen, denn eine Stahlung zu viel kann Dein Leben gewaltig verändern, pass gut auf Dich auf, spreche alles mit den Ärzten durch . Tg-Wert- Anstieg bedeutet unter Umständen… dass das Szinti zwar sauber ist, aber kein Jod131 gespeichert wird. Somit wären noch nichtspeichernde SD-Zellen im Körper unterwegs.

Alle Gute für Dich, hoffentlich wird alles zum Besten,
herzliche Grüsse Hermann.

elisabeth
Nutzer*In
pap.SD-Ca 7/03 T3, N1,M0;nichtsp.Lk 10/04->Bestrahlung

Antwort auf: hilfe: szinti sauber soll trotzdem in bunker wg TG!?!?!

| Beitrags-ID: 266063

hallo hermann,

danke für deine antwort. an nicht-speichernde hab ich auch schon gedacht, aber der assistenzarzt, der mich heute angerufen, hat von sich aus schon gesagt, dass er noch ziemlich neu ist und sich nicht so gut auskennt. muss auf jedenfall morgen mit meiner endo reden.
bis jetzt haben die vom krankenhaus sich wohl untereinander und mit dem menschlich unmöglichen kollegen meiner niedergelassenenen endo beraten. sie ist erst ab morgen wieder da.

etwas mysteriös ist auch, dass die den tg wert gestern noch nicht hatten, obwohl ich am letzten mittwoch schon das blut abgegeben hab.

ich lass mir aber noch mal den tg wert bestimmen und schau, dass ich morgen noch persönlich zu der ärztin komme. heute kann ich halt nix mehr machen….

liebe grüße
elisabeth

Elis
pap. Sd-Ca, pT4, "tall cell"

Antwort auf: hilfe: szinti sauber soll trotzdem in bunker wg TG!?!?!

| Beitrags-ID: 266064

Ach, Mist. Tut mir leid, elisabeth. Wenn mir das widerfahren würde, wäre ich allerdings froh, wenn ich auf Verdacht eine RJT machen könnte, es würde mich einfach beruhigen. Mag zwar sein, dass es in manchen Fällen nichts bringt, aber es ist doch auch möglich, dass die Krebszellen grad noch irgendwo in der Blutbahn unterwegs sind und eben noch keine Metastase gebildet haben aber davor stehen, das zu tun – in dem Fall würde ja ein „mit Kanonen auf Spatzen schießen“, wie e Hermann nennt, doch Sinn machen. (Also ich kenn mich mit der Krebsentstehung nicht so aus, aber die Zellen müssen doch durchs Blut, bevors irgendwo Metastasen gibt? Mein Tg-Wert ist ja auch n a c h der RJT um das 10-fache angestiegen, war dann noch in einem Bereich, den viele noch als harmlos abtun (1,1), aber dann war plötzlich ein 1 cm großes Gewächs zu sehen, dem man sehr wohl mit einer weiteren RJT zu Leibe rücken konnte.

Antwort auf: hilfe: szinti sauber soll trotzdem in bunker wg TG!?!?!

| Beitrags-ID: 266065

Hallo Elisabeth,

Ein wenig kann ich Dir nachfühlen. Denn: bei meiner letzten RJD im Januar wurden beim Szinti einige Herde im Halsbereich sichtbar. Jedoch konnten weder das MRI noch das CT genauere details darüber liefern. Kurz und gut, die paar Lymphknoten die sich im Hals befallen wiesen keine auffällige Struktur. Das hatte zur Folge, dass ich mich einer ausgedehnten Punktion dieser Knoten unterziehen musste. Und da wurden immer noch keine auffälligen Zellen gefunden. Nach einer weiteren PET untersuchung wurde beschlossen mir eine RJT zu verpassen um die Zellenherde zu killen. Dem noch nicht genug. Diese RJT wurde im März durchgeführt. Nachdem abschliessend ein Szinti gemacht wurde, beschlossen die ärzte gleich noch einmal eine RJT durchzuführen. Die steht mir nun im Juni bevor und ist Nummer 4. Kurz und gut, die Zellen wurden nicht lokalisiert aber mit einer waschechten Keule (hoffentlich) eliminiert.

Ich hoffe, Du findest einen Weg, der Dir entspricht.

Sei lieb gegrüsst
Renate

elisabeth
Nutzer*In
pap.SD-Ca 7/03 T3, N1,M0;nichtsp.Lk 10/04->Bestrahlung

Antwort auf: hilfe: szinti sauber soll trotzdem in bunker wg TG!?!?!

| Beitrags-ID: 266066

hallo ihr,

danke für eure antworten.

heute war ich in der früh bei meiner endo, die dann auch blut abgenommen hat. da die praxis ein eigenes labor hat war der wert bis mittag da und sie hat mich angerufen.
mein TSH ist hoch genug für eine RJT und mein TG nochmal angestiegen. bin inzwischen also auch überzeugt, dass das mit der RJT seine richtigkeit hat.

das witzigste an der sache ist aber, dass eine andere patientinn (16jährig) meiner ärtzin gleichzeitig mit mir die testkapsel bekommen hat, auf ihrem scan auch nix zu sehen war, und ihr tg auch zu hoch ist. jetzt können wir also wenigstens gemeinsam rein.
(haben uns heute schon getroffen um „proviant“ einzukaufen…

liebe grüße
elisabeth

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Facebook.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick