Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Wieder da – aus dem Urlaub und mit neuen Werten

Olivia
Nutzer*In
SD-Ca. 2003, M. Basedow

Wieder da – aus dem Urlaub und mit neuen Werten

| Beitrags-ID: 235193

Hallo Ihr Lieben,

nach reichlichen Streß durch meinen Wiedereinstieg in die Uni und 10 Tagen verdientem Urlaub melde ich mich nun wieder zurück. Ist ja unheimlich viel, was Ihr in der Zwischenzeit hier zusammengeschrieben habt, ich bin noch am Aufholen mit dem Lesen 😆

Ein paar neue Werte habe ich auch bekommen, vom 7. April, aber ich habe es vor dem Urlaub nicht mehr geschafft sie abzufragen. Bin sehr irritiert über den immens hohen TSH!!! Allerdings habe ich mich entschlossen, mich darüber nicht aufzuregen, vielleicht ist es auch ein Übermittlungsfehler, da die Arzthelferin die Werte am Telefon durchgegeben hat. Naja, und daß sie das Datum und das TSH verwechselt, traue ich ihr ebenfalls zu 😆

Seit dem 11.12. nehme ich bei ca. 56 kg Lebendgewicht 125er L-Thyroxin. Mir geht es eigentlich ganz gut, hin und wieder hatte ich mal etwas ÜF-Symptome wie Herzflattern und Zappeligkeit, aber nicht dauerhaft. Es kann auch durchaus sein, daß da anderer Streß eine Rolle spielte. Komischerweise scheint es jetzt doch etwas Probleme mit dem Gewicht zu geben. Nach der RJD mit UF im Dezember habe ich mein Normalgewicht nicht wieder ganz erreicht. Komisch, denn nach der RJT im September war das Zugenommene gleich wieder weg und ich hätte mit dem L-Thyroxin nach 3 Wochen Einnahme gleich wieder über Tisch und Bänke hopsen können.

Anbei die Werte:

TSH 10,46 (Norm 00,27 – 04,20)
ft3 02,52 (Norm 01,80 – 04,60)
ft4 18,30 (Norm 08,00 – 17,00)

Also, ich denke fast, der TSH kann nur falsch rübergekommen oder ein Laborfehler sein, bei der letzten Kontrolle war TSH immer so bei 1 komma irgendwas. Werde mir mal einen Termin beim Doc geben lassen und ihn vielleicht auf eine T3/T4 – Kombi ansprechen. Was meint ihr?

Liebe Grüße
Olivia

Antwort auf: Wieder da – aus dem Urlaub und mit neuen Werten

| Beitrags-ID: 265933

Hallo liebe Olivia!

Schön mal wieder von Dir zu hören!! Über den TSH-Wert würd ich mir aber echt keine Sorgen machen, dass kann ja nur ein Versehen sein :) !
Ich würde mir auf jeden Fall einen Termin beim Doc machen- sicher ist sicher.
Ich hab mal eine Frage an Dich.. und zwar: Ich bin gerade so richtig schön mitten in der Unterfunktion mit allen Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, Verstopfung, starkes Frieren, Akneartigen Ausschlag, Augentränen, aufgequollenes Gesicht und Schlafstörungen- achja und natürlich die üblichen Konzentrationsschwierigkeiten deshalb kann´s auch sein, dass ich etwas vergessen hab aufzuzählen 🙄 aber du kennst das ja sicherlich! Und gerade hab ich gesehen dass du 56 kg wiegst, ich wiege auch immer so 55-56 kg und mich würde es mal interessieren wieviel du in der Unterfunktion zugenommen hast! Ich finde nämlich dass das bei mir echt wahnsinnig schnell geht obwohl ich schon fast nur Kohlsuppe esse damit ich auch garnicht groß rum überlegen muß wo überall jod drin enthalten ist oder nicht. Trotzdem habe ich nach absetzen der Thybon 20 nach einer Woche schon 59,5 kg drauf. Traue mich garnicht mehr auf die Waage- aber Dienstag gehts ja zum Glück los: Skelettszinti, Donnerstag MRT und Freitag PET und endlich 2. RJT!!
Wenn du magst kannst du mir ja mal antworten- würde mich freuen 😆

Ganz liebe Grüße
Juana

Olivia
Nutzer*In
SD-Ca. 2003, M. Basedow

Antwort auf: Wieder da – aus dem Urlaub und mit neuen Werten

| Beitrags-ID: 265934

Hi Juana,

ach mann, Du arme! Ich bin erst im September wieder dran und mir graust jetzt schon davor. Wie viel ich genau in der UF zugenommen hatte, kann ich Dir nicht in Kilos sagen. Meine weitesten Hosen paßten gerade mal noch so, aber mit totaler Gefahr für krachende Reißverschlüsse. Würde mal sagen, ich habe von Jeansgröße 28 auf Größe 29 zugelegt.

Beim Essen habe ich mich nicht groß zusammenreißen müssen, denn ich hatte glücklicherweise in der UF gar keinen Appetit. Ich habe natürlich aufgepaßt, nicht zu kalorienreich, nicht fettreich, und Salz gemieden. Insofern bist Du mit Deiner Kohlsuppe doch ganz gut auf dem Weg.
Mit dem Abnehmen danach geht es eigentlich recht flott, das meiste ist kein Fett, sondern echt nur Wasser. Nur jetzt nach der 2. UF kriegte ich es nicht so recht runter und habe im Urlaub auch ganz gut zugelegt. Aber ich denke, mit meinen Werten stimmt auch was nicht und im Urlaub habe ich zudem schamlos gefressen.

Ist aber bestimmt nichts, wovor Du Dich gruseln müßtest, ich habe das Thema „Einstellung“ auch echt seit Februar schleifen lassen und muß es jetzt angehen. Mir war das mit der Uni einfach wichtiger, zudem hatte ich auch einfach mal keinen Bock auf weiße Kittel 😆
Bei Dir gehts bestimmt ganz schnell wieder runter mit dem Gewicht, wenn Du die Hormone wieder nimmst, Dein Alter ist da ja auch ein Vorteil (hier spricht Frau 30+).

Viele liebe Grüße
Olivia

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ausrufezeichen.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.826 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick