Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

10. Großes Herbsttreffen: mögliches Menu

firiel

10. Großes Herbsttreffen: mögliches Menu

| Beitrags-ID: 245668

Hallo liebe Foris,

im Folgenden stelle ich eine Auswahl an Speisen des Ristorante Mario ein, wo wir am Samstag, den 19.09.2009 gemütlich beisammen sein und essen wollen.

Antipasti misto, piccolo (Kleiner Vorspeisenteller)
7,00 €
Capricciosa (Gemischter Salat)
4,70 €
Pizza vegetaria (Tomaten, Käse, gemischtes Gemüse)
7,90 €
Maccheroni alla Mario (Sahne, Schinken, Champignons, Basilikum)
8,20 €
Scaloppine alla Sorrentina (Kalbsschnitzel mit Mozzarella und Basilikum überbacken)
14,60 €
Salmone ai ferri (Lachs vom Grill)
14,50 €

Außerdem möchte ich euch darauf hinweisen, dass im Anschluss ans Herbsttreffen, am Sonntag, 20.09.2009 von 10 bis 13:30 Uhr die Vorstands- und Beiratssitzung stattfindet. Diese ist offen, d.h. Interessierte dürfen gern teilnehmen. Bitte meldet euch jedoch vorher bei uns an. Vielen Dank auch dafür!

Hier nochmal der Link zum Programm und der Teilnehmerliste des Herbsttreffens: http://www.sd-krebs.de/phpBB2/ftopic12748.html

Viele Grüße,
Johanna

Augen auf und durch!

Gemeinsam sind wir stärker! Jetzt Fördermitglied oder aktives Mitglied werden!

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen: mögliches Menu

| Beitrags-ID: 321148

Hallo Johanna,

ist die Sitzung total öffentlich oder nur für sonstige Vereinsmitglieder? Für andere Forumsmitglieder oder Gäste, die sich mit den Vereinsinterna bisher nicht befasst haben, dürfte vieles in der Sitzung nicht auf Anhieb verständlich sein, und für entsprechende Erläuterungen ist die Zeit doch etwas knapp, finde ich. Oder was meint die Geschäftsstelle?

Viele Grüße
Frauke

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen: mögliches Menu

| Beitrags-ID: 321149

Hallo Frauke,

damit nicht bei drei Beiträgen die Diskussion zur Öffentlichkeit der Vostands-Beiratssitzung geführt wird.

Hier die Diskussion dazu im Vereins-Forum: Sitzung des Vorstands- und Mitgliederbeirats 27.9.09

Viele Grüße
Harald

Ubu
foll. SD-CA (oxyphile Var.) T1-2/NX/M0

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen: mögliches Menu

| Beitrags-ID: 321150

Hallo firiel,

es ist sehr lieb von Dir, dass Du die Abfrage nach dem Essen für Samstag-Abend machst, aber die Auswahl war noch gar nicht mit dem Restaurant abgesprochen, sondern es handelte sich nur um einen Vorschlag für eine Auswahl von mir. Ich weiß gar nicht, ob das Restaurant da mit macht. 😯

Wir müssen auch gar nicht vorher ansagen, wer was isst, sondern nur, wieviele Leute kommen und ob für jemanden irgendetwas Spezielles berücksichtigt werden muss.
Natürlich wäre ich auch für eine Rückmeldung zu der von mir getroffenen Auswahl dankbar, dann kann ich das mit dem Restaurant absprechen.

Kannst Du diesen Thread dahingehend ändern, bitte?
Besten Dank
Ute

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen: mögliches Menu

| Beitrags-ID: 321151

Hallo zusammen,

„unser“ Restaurant (amici miei) sagte uns beim letzten Mal, dass wir nur bis 15 Personen a la Carte essen könnten und ansonsten bitte eine beschränkte Auswahl festlegen müssten, damit die Küche das hinkriegt. Mehr als 4 Pizzen (egal welche) auf einmal seien z.B. sehr ungünstig (Ofenkapazität?), wenn auch alle gleichzeitig essen wollen. Bei Nudelgerichten kann es wiederum günstig sein, wenn alle die gleiche Zubereitung wählen.

Wir haben dann schon nachmittags eine Liste rumgehen lassen und um 16:00 hingebracht. So war das Essen, als wir um sechs kamen, schon vorbereitet und konnte schnell serviert werden (damit wir noch unsere Züge schafften).

Es könnte also einiger Verhandlungsbedarf bestehen. Aber die vorgeschlagene Auswahl scheint mir gar nicht schlecht. Hoffen wir mal, dass Du was in der Art hin bekommst, Ubu.

Viele Grüße
Frauke

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen: mögliches Menu

| Beitrags-ID: 321152

Hallo,

das ist dann auf meinem Missverständnis gewachsen, sorry…

Viele Grüße
Harald

firiel

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen: mögliches Menu

| Beitrags-ID: 321153

Hallo Ute, hallo Harald,

wie wollen wir in diesem Falle nun weiter handeln?

Ich denke, dass es bei diesem Restaurant genauso sein wird wie Frauke oben beschrieben hat und auch ich finde deine Auswahl nicht schlecht, Ute.

Sagt bitte bescheid, damit ich die Umfrage wieder schalten kann oder nicht. Danke! 🙄

Viele Grüße,
Johanna

Augen auf und durch!

Gemeinsam sind wir stärker! Jetzt Fördermitglied oder aktives Mitglied werden!

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen: mögliches Menu

| Beitrags-ID: 321154

Hallo,

ich favorisiere Fraukes Vorschlag. Man koennte doch am Eingang des Vortragsraumes eine Liste mit einer Speisekarte (oder einem Auszug davon) auslegen, wo sich jeder mit Namen und Speisewunsch eintraegt.

Die Liste wird dann nachmittags an das Restaurant gefaxt und dann koennen die sich auf das einstellen, was da kommt.

Viele Gruesse,
Dieter

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Fragezeichen.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick