Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Dringende Frage zur RJT und dem dazugehörigen Zeitpunkt

claudia_ohb
Nutzer*In
pap. SD-Carz. OP am 12. Mai 2004

Dringende Frage zur RJT und dem dazugehörigen Zeitpunkt

| Beitrags-ID: 235307

Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand einen Rat geben? Ich war heute in der Klinik, um mich nach Rehamaßnahmen zu erkundigen. So bin ich auch zum Strahlendoktor gewandert und der meinte: wenn mein TSH Wert schon bei 43 liegt (so vergangene Woche) könnten wir die RJT auch schon früher machen. Eigentlich schon morgen, weil da ein Bett frei wäre.

Was mich leicht verunsichert:
Die OP war am 17.05. Der günstigste Zeitraum für die RJT liegt bei 4-6 Wochen. Mein erster Termin wäre eigentlich der 5.7. gewesen. Wenn ich also morgen schon in die Klinik gehen würde, wären es genau 4 Wochen.
Mein Gefühl sagt mir eigentlich, den Termin in der nächsten Woche anzunehmen, womit ich in der Mitte wäre. Trau ich mir oder dem Arzt? (Laut dem ich ja schon vor einer Woche wegen des entsprechenden TSH Wertes die RJT hätte machen können…..) Dabei hörte ich doch ständig nur: aushungern, aushungern, aushungern…..

Freu mich auf einen schenllen Rat!

Liebe Grüße
Claudia

rosa
Nutzer*In

Antwort auf: Dringende Frage zur RJT und dem dazugehörigen Zeitpunkt

| Beitrags-ID: 266576

Hallo Claudia,
nach 5 RJTs kann ich dir versichern, es ist absolut richtig, deinem Gefühl zu trauen. Sklavisches Einhalten von genau abgezählten Tagen bringt nichts, weil dein Körper individuell reagiert. Dein TSH ist auf alle Fälle nächste Woche hoch genug für eine RJT, es ist absolut nicht gesagt, daß du in zwei Wochen mit einem noch höheren TSH wirklich einen größeren Erfolg erzielst, die Tumorzellen sind auch nicht ganz blöd 😉 Im übrigen dürftest du, wenn du bis Anfang Juli wartest, dann ziemlich k.o. sein, was man vermeiden sollte, so man kann!
Ich wünsche dir, daß du dich entscheiden und dann die Zweifel fallen lassen kannst,
viele Grüsse,
rosa

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Büroklammer.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.827 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick