Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Kostenübernahme bei einem Octreo Scan

Kostenübernahme bei einem Octreo Scan

| Beitrags-ID: 235339

Hallo,

bei mir stellte sich neulich auch die Kostenübernahme bei einem Octreo Scan durch die Krankenkasse. Als ich dazu meinen Arzt fragte, wie es mit der Kostenübernahme aussähe erklärte er mir folgendes.

Die Krankenkassen stellen einer Poliklinik für einen ambulanten Patienten sage und schreibe 50,- Euro zur Verfügung. Damit kommt man sicherlich nicht weit. Das Paradoxe allerdings ist, wenn der Patient stationär behandelt wird, werden wohl alle Kosten für Untersuchungen übernommen.

Also hatte ich eine eine Einweisung anstatt einer Überweisung dabei und somit war die Kostenfrage geklärt. Ich durfte ganz nach der Untersuchung nach Hause gehen und musste auch keine Aufnahme Bürokratie über mich ergehen lassen. Vielleicht ein Tip für alle, die noch solche Untersuchungen, bei denen es Fragen zur Kostenübernahme gibt, vor sich haben.

Katja

HermannVerstorben Dez. 2002: SD-OP+32HLK12/02,2xRJT,n.d.1RJT speicherlos,07.04 Rezidiv Leber u.Rippe, ...

Antwort auf: Kostenübernahme bei einem Octreo Scan

| Beitrags-ID: 266777

Hallo,

das funktioniert beim PET/CT nicht! Wurde ab 1.4.04 von der Regierung im LK der GKK blockiert. Bislang ist mir keine Änderung bekannt.

Beim normalen PET mit stationärer Aufnahme kann das schon gehen, es kommt auf die Klinik an.

Herzliche Grüsse Hermann

kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: Kostenübernahme bei einem Octreo Scan

| Beitrags-ID: 266778

Hallo Katja,

das SMS-Szinti (Octreoscan) wurde bei mir von der Uniklinik bezahlt, 40 Euro zahlte die Kasse, genau wie Du schreibst, da ich ambulant da war und nicht stationär blechte die Uni…bei teilstationärer Aufnahme, das war früher so, zahlte die Kasse auch nur 200 Euro dazu…

Liebe Grüsse
Lydia

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil links.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.734 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick