Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Facharbeit-Leben ohne Schilddrüse

Facharbeit-Leben ohne Schilddrüse

| Beitrags-ID: 246832

Hallo zusammen,
Ich besuche zur Zeit die 12te Jahrgangsstufe eines Gymnasiums und wir müssen eine Facharbeit anfertigen. Ich habe als Thema Schilddrüsenkrebs mit Schwerpunkt auf wie die Therapieverfahren(OP,Radiojodtherapie) sich auf die Betroffenen auswirken gewählt, da meiner Mutter erst kürzlich die Schilddrüse entfernt wurde und wir einen emotionalen Bezug zu dem Thema haben sollten. Nun reicht es meiner Lehrerin natürlich nicht, wenn ich nur die Erfahrungen meiner Mutter für die Facharbeit benutze, deswegen meine Frage ob jemand hier bereit wäre mir ein paar Fragen zu beantworten?
Die Fragen würden in etwa in die Richtung gehen z.B. ob Sie von ihrem Arzt über die Risiken einer OP genügend aufgeklärt wurden, körperliche Beschwerden nach der OP, ob Beschwerden mit der Hormoneinstellung vorliegen usw.
Leider kann ich schon vorhandene Erfahrungsberichte aus dem Forum nicht nutzen, weil diese nicht als Eigenanteil für meine Arbeit zählen.
Vielen Dank im Vorraus
LG

Antwort auf: Facharbeit-Leben ohne Schilddrüse

| Beitrags-ID: 328405

Hallo Alexej,

Du kannst Dich gerne an mich wenden. Über mein Profil erfährst Du ein bischen über meine Geschichte und kannst mich von dort aus auch per PM oder Mail erreichen, öffentlich hier im Forum ist natürlich eher schlecht.

Viele Grüße
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: Facharbeit-Leben ohne Schilddrüse

| Beitrags-ID: 328406

Alexej, wie wäre es denn, wenn Du ein online-Umfragetool benutzt (befrager, unipark…) und eine Umfrage erstellt, die möglichst viele hier ausfüllen könnten.

Karl z.B. hatte ja eine Stimmbandlähmung, und keine Probleme mit den Nebenschilddrüsen. Ich wiederum hatte keine Stimmbandlähmung, aber Probleme mit den NSD. Sprich: je mehr Leute Du interviewen könntest, desto umfangreicher wäre Dein Bild.

Du musst jedoch auch bedenken, dass in Forum wahrscheinlich mehr Leute mit Problemen unterwegs sind, die Hilfe suchen.

Nur so eine Idee.

Antwort auf: Facharbeit-Leben ohne Schilddrüse

| Beitrags-ID: 328407

Hm also danke erstmal für den Tipp mit den Umfragetools. Werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen nur denke ich, dass solche Arten von Fragen nicht optimal für mich sind, da ich keine statistische Erhebung anfertige(was durchaus auch eine Möglichkeit für die Facharbeit gewesen wäre).
Natürlich weiß ich auch, dass dies hier ein Selbsthilfeforum ist und das Leute hier mehr mit ihren eigenen Problemen beschäftigt sind. Wenn ich irgendwen hier durch meine Anfrage verärgert habe möchte ich mich entschuldigen, nur dieses Verfahren erschien mir als schnellste und effektivste Lösung um bereitwillige Menschen für ein Interview zu finden.
Danke für die Tipps
LG

Antwort auf: Facharbeit-Leben ohne Schilddrüse

| Beitrags-ID: 328408

dKr ich kann dir leider keine Mail oder PM schicken, da ich nicht Mitglied in diesem Forum bin. Meine Mailadresse ist a.petry @ gmx.net es wäre sehr nett wenn du mir einfach nur kurz deine Mailadresse schicken könntest.
LG

Antwort auf: Facharbeit-Leben ohne Schilddrüse

| Beitrags-ID: 328409

Hallo,

hab Dir ne Mail mit Kontaktdaten geschickt.
Du kannst Dich aber auch kostenlos und ohne jede Verpflichtung im Forum registrieren. Das steht jedem Interessierten offen. Die Mitgliedschaft im Verein ist davon völlig unabhängig.

Gruß
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

Antwort auf: Facharbeit-Leben ohne Schilddrüse

| Beitrags-ID: 328410

Huhu Alexej,

bist du noch aktiv hier im Forum? Wäre super, ich habe grade die Suche betätigt und gesehen dass es tatsächlich hier jemanden gibt der auch schon eine Facharbeit über das Thema Schilddrüse geschrieben hat.

Ich bin auch im Gymnasium und möchte eine Arbeit über Schilddrüsenkrebs schreiben, mich beschäftigt das Thema weil ich selbst ein Schilddrüsenproblem habe.

Wo hast du denn nun alle deine Infos her bekommen? Kannst du mir gute Tips geben wegen guten Infoseiten?

Und letztendlich, hast du das ganze mit einer Klebebindung zusammen machen lassen? Ich bin noch am Hadern ob ich Ringbuch oder Klebebindung nehme, Klebebindung ist einfach schicker, oder?

Ist ne wichtige Arbeit, da soll echt alles perfekt sein!

Natürlich freue ich mich über Tips von Euch allen!

Danke!
Jumbo

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Herz durchgestrichen.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.734 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick