Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Zeckenalarm in Bayern?!

Mirimaus
Follikuläres SD-CA pT1bpN0(0/14)MxR0, autoimmune Stimmbandknoten aufgrund Hashimoto

Zeckenalarm in Bayern?!

| Beitrags-ID: 248421

Hallo zusammen!

Nachdem der Kater, der uns seit kurzem als „neue Familie“ adoptiert hat, innerhalb von 4 Tagen nun mit der 5. Zecke ins Haus gekommen ist, wollte ich die Bayern unter uns unbedingt warnen.

Ich habe deshalb notgedrungen 2 Monate früher als sonst angefangen, die Kinder jeden Abend nach dem Spielen im Freien abzusuchen. Momentan sind sie mit Jacken und langen Hosen sowieso noch besser geschützt, als zur wärmeren Jahreszeit, aber Garantie ist lange Kleidung eben auch keine.

Bin vollkommen perplex, dass die fiesen Krabbeltiere dieses Jahr nun schon so heftig und so extrem früh zuschlagen, obwohl hier bei uns am Alpenrand die Natur gewohnheitsmäßig noch weit zurück ist, und es überhaupt noch keine langen Gräser gibt, wo sie sich verschlupfen könnten.

Liebe Grüße an alle von Mirimaus

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Zeckenalarm in Bayern?!

| Beitrags-ID: 337857

Hallo Mirimaus,

danke für die Warnung.
Ich denke mir schon seit einigen Wochen (seit es warm geworden ist), dass die Viecher wohl bald wieder unterwegs sind.
Es gibt einen Berg bei uns (also „Berg“ für unsere Gegend, bei euch wär`s nicht mal ein Hügel 😆 ), da geh ich nur im Winter hin, und sobald der Schnee weg ist und kein Frost mehr, möglichst gar nicht mehr – sonst kann man sich nicht mehr retten vor Zecken 🙄
Ist wirklich sehr unterschiedlich.

Liebe Grüße aus der Oberpfalz!
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

Helgi

Antwort auf: Zeckenalarm in Bayern?!

| Beitrags-ID: 337858

Hallo Mirimaus!
DANKE für deine Wahrnung.

Mir ist im Garten auch schon aufgefallen, dass leider
die SCHNECKEN schon wieder da sind. Oh je!
Das geht ganz schön früh los.
Leider überleben die den Winter auch, genauso wie die Zecken u.s.w.

LG
Helga

Afra1976
SD-Krebs, Entfernung 1976

Antwort auf: Zeckenalarm in Bayern?!

| Beitrags-ID: 337859

Allen Gartenfreund/innen ( und davon scheint es im Forum ja einige zu geben…) einen tollen Saisonstart!
Sogar bei uns in Berlin geht es jetzt los! Schnecken haben wir derzeit nicht so viele, es ist leider wie so oft viel zu trocken… Ein sonniges Wochenende wünscht
Afra

Mirimaus
Follikuläres SD-CA pT1bpN0(0/14)MxR0, autoimmune Stimmbandknoten aufgrund Hashimoto

Antwort auf: Zeckenalarm in Bayern?!

| Beitrags-ID: 337860

Hallo zusammen!

Habe mittlerweile mehr wie ein Dutzend Zecken von der Katze entfernt und nun vor ein paar Tagen auch die erste von meinem Sohn. Bislang hat sich nichts entzündet, ich hoffe, dass das auch so bleibt. FSME-geimpft sind wir zwar alle, weil wir nun mal in einem bekanntermaßen gefährlichen Gebiet leben, aber die Borreliose bleibt halt trotzdem immer eine Gefahr.

Devise heißt also, weiterhin auf der Hut bleiben! In diesem Sinne

liebe Grüße und ein schönes „zeckenfreies“ Wochenende von

Mirimaus

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Plus.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.766 veröffentlichte Beiträge
28.833 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick