Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Bekleidungsproblem

Barbara64
Nutzer*In
links ohne SD

Bekleidungsproblem

| Beitrags-ID: 248494

Jetzt bitte nicht lachen…. 😆 😆 😆
ich weiß, ich mache mir viel zu viele Gedanken…
und im Moment mache ich mir diese Bezüglich meines Klinikkoffers!
Es ist lange her, dass ich zum letzten Mal in einem Krankenhaus war ( ca 30 Jahre)
Darum hab ich keine Ahnung, was man zur Zeit in das Täschchen packt.
Habe am in Netzt gestöbert und gelesen, dass Pyjama und Bademantel “ out“ sind inzwischen.
Ist es praktischer nur Jogginghose und T-shirt einzupacken? Wobei man ja damit vielleicht nicht so gut schläft.

Bitte gebt mir mal Tips in Bezug auf Krankenhausmode!! Wenn man schon “ geschlitzt “ ist, möchte man sich ja wenigstens bekleidungstechnisch wohl fühlen- lach….

LG
Barbara

marielou_63
Nutzer*In
Nieren Ca, SD Ca

Antwort auf: Bekleidungsproblem

| Beitrags-ID: 338324

Hi Barbara, ich hab mir auch solche Gedanken gemacht und einfach den Doc gefragt.
Ich hatte tagsüber Joggingsachen an, also Jogginghose und Shirt. Nachts ne Caprihose und auch ein Shirt, das zieh ich manchmal auch daheim zum Schlafen an. Ich hab mich direkt umgezogen, als ich ins Zimmer zurück kam vom Aufwachraum, weil ich die OP Hemdchen samt „Netzhöschen“ so toll nicht finde, vor allem, wenn Zimmernachbarin Besuch hat und man ins Bad muss.

Am Freitag, also einen Tag nach der OP war ja großes Blutbild und HNO angesagt, da läuft kein Mensch mit Bademantel in der KLinik rum, ich hab mich mit den Joggingsachen richtig gut gefühlt. Wichtig waren mir Adiletten, ich hatte nur ein Paar mit als „Hauslatschen“, weil wir die daheim auch anhaben und wenn wir on the way sind. Leider hätte ich noch welche zum Duschen gebraucht, aber ich hab da eh ne Macke, desinfiziere sogar Türklinken usw…

Also: Joggingsachen, was Bequemes zum Schlafen (kann ja auch ein Sleepshirt sein, aber achte drauf, dass der Ausschnitt tief genug ist, nicht dass es am Schnitt reibt) und Schlappen, da bist du bestens angezogen. Ne Jogging -oder Strickjacke vielleicht noch, wenn es doch was frischer ist..

Ich hatte erst Bedenken, dass es doof aussieht, wenn ich mit dem Trolli ankomm, aber so laufen da alle rum, ich hatte ja auch DS, EBook, Netbook und Antennen fürs DVB-T TV mit, und was man so an Waschutensilien braucht, dabei.

Handtücher hätte ich auch aus der Klinik haben können, aber da ich wirklich sehr eigen bin, hatte ich meine eignen dabei. Fön hatte ich vergessen (konnte direkt als die Drainage raus war duschen), aber die hatten einen auf der Station…

LG Kerstin

PS: Gar nicht so unklug, hier zu fragen, auf die Idee kam ich gar nicht ;-)

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Bekleidungsproblem

| Beitrags-ID: 338325

Hi Barbara,

einige Oberteile, die man knöpfen kann sind auch nicht schlecht. Da kommt man besser rein und man kann den Hals frei lassen. Ein großer Ausschnitt tut es natürlich auch.

Für danach hab ich mir Seidenschals gekauft, um die Sonne fern zu halten und anfänglich auch die neugierigen Blicke.

Viele Grüße
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Glocke.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.766 veröffentlichte Beiträge
28.833 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick