Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Arztbesuch

Barbara64
Nutzer*In
links ohne SD

Arztbesuch

| Beitrags-ID: 248540

Hallo ihr Lieben,

was ich jetzt einfach mal los werden möchte, betrifft nicht unbedingt meine Schilddrüsen OP ( oder entfernt vielleicht doch??)

Mir ist durchaus bewußt, dass die sog. “ Götter“ in Weiß helfen und heilen können und ihr Studium auch mit diesem Ziel absolviert haben.
Ich bin sehr glücklich, eine Hausärztin gefunden zu haben, die sich Zeit nimmt und den Eindruck vermittelt, auch wirklich helfen zu wollen.
Leider hab ich diesen Eindruck nicht mehr von allen Ärzten.
Mir ist durchaus bewußt, dass durch unser Gesundheitssystem den Ärzten bestimmt oftmals das Leben schwer gemacht wird- das einfach nicht mehr so viel Zeit für ein einzelnen Patienten da ist, das die Kassenleistungen nicht mehr das sind, was sie einmal waren.
Klar, dass überall „gerechnet“ werden muss- aber das ist nicht nur bei den Ärzten so!
Im letzten Jahr habe ich leider sehr viele Ärzte kennen gelernt und ich bin oftmals geschockt, wie man als Patient behandelt wird. Wartezeiten nimmt ja noch gern in Kauf- aber wenn einem schon an der Anmeldung sämtliche „Vorsorgeangebote“ ( die keine Kassenleistung mehr sind) von der Helferin angepriesen werden, noch bevor man überhaupt einen Fuß in das Sprechzimmer gesetzt hat- bevor der Arzt überhaupt weiß, warum man hier ist, dann hat das für mich schon einen leichten Beigeschmack.
Von einem Facharzt, den ich weg. meiner Migräneanfälle aufgesucht hatte, wurde mir, ohne mich zu untersuchen angeraten, meinen Job aufzugeben, man lebe nur einmal, und Rente, würde ICH eh nicht mehr bekommen. Und wenn ich nicht mal 18 Wochenstunden verkraften würde, dann hätte es eh keinen Sinn. Hmmmm.. hallo- ich hatte die Migräne aber auch zu Hause- hatte doch nix mit meiner Arbeit zu tun!!