Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Bericht vom Herbsttreffen in Hamburg, 15.-17.10.2004

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Bericht vom Herbsttreffen in Hamburg, 15.-17.10.2004

| Beitrags-ID: 235606

Liebe Leute,
ich fange einfach mal an und schlage vor, dass alle, denen was dazu einfällt, den Bericht ergänzen.


Es ist ein Erlebnis jedes Mal: Da sitzt ein gutes Dutzend Leute um den Tisch, du weißt, dass du fast jeden kennst und dennoch schaust du in die Runde und fragst: „Das also bist du? Dich habe ich mir ganz anders vorgestellt!“
So war es denn auch für mich am Freitag Abend im Schweinske, dem Wandsbecker Szene-Lokal, wo wir uns trafen. Ich konnte erst spät kommen, einige waren längst gegangen, und lediglich Harald habe ich (fast) auf Anhieb erkannt. Aber schon nach fünf Aufwärm-Minuten, einer liebevoll ausgeschnittenen Ersatz-SD (als Namenschild) am Kragen und einem ersten Bier schien mir die Runde vertraut wie immer: Alba hatte plötzlich ein Gesicht und Bianca, Olivia ebenso wie Martina, Paulina und alle anderen. Großes Staunen über Beate: Wie kann dein Foto so andes wirken als du in echt aussiehst? (Ich schätze, ich habe das Geheimnis gelüftet: Sehr wahrscheinlich wurde das Avatar-Bild von Beate technisch in die Länge gezogen; wenn man es ein wenig „staucht“, wird es ähnlicher…)
Der Klönschnack zog sich bis in die Nacht, wenn auch in immer kleinerer Runde (Olivia, ich hoffe, du bist gut nach Hause gekommen!).
Anderntags wars erst noch hektisch: Paulina und ich mussten unsere Koffer am Bahnhof deponieren wegen Abreise am selben Tag. Das brachte den Zeitplan leicht aus dem Ruder, denn während Harald, Bianca und der Rest der Truppe bereits an den Landungsbrücken der Ankunft des Hafenrundfahrt-Schiffes harrten, saßen Paulina und ich noch in der U-Bahn. „Ja, wir sind gleich da,“ war die Antwort, als Harald und Bianca abwechseln anriefen, „haltet man den Käptn noch in Schnack auf, dann schaffen wir es!“
Aus dem Schnack mit dem Käptn wurde allerdings nichts, denn längst waren wir eingetroffen und die Truppe also komplett, als wir Allemann an eine andere Brücke kommandiert wurden – wo wir weiterhin friedlich auf das längst noch nicht anlegende Schiff warteten. Dann aber gings los: Ein schaukelndes Boot voller Landratten durfte sich unter Anleitung eines Ententrainers über Seemannsgarn und andere Ungereimtheiten amüsieren und dabei auch manche richtige Information aufschnappen, z.B. die, warum das Wasser immer auf- und abläuft (Ebbe und Flut, in Fachkreisen Gezeiten oder Tide genannt): Das Wasser schaut alle 12 Stunden nach, ob die Hamburger noch da sind und verkrümelt sich dann wieder…
Landgang hieß es nach gut einer Stunde, und wer nichts anderes vor hatte, kam mit zum Portugiesen, Sardinen, Tintenfische, Karnickel und andere in Knoblauch eingelegte Leckereien zu verspeisen.
Nachmittags dann die größte Modelleisenbahn, die ich je gesehen habe: Im Miniatur Wunderland (http://www.miniatur-wunderland.de/) in der Hamburger Speicherstadt schwimmen Wasserleichen in Gräben, die Feuerwehr rückt aus, Seilbahnen schaukeln von Hang zu Hang, Dampf- und E-Loks samt Waggons rollen durch Tag- und Nacht-Szenarien, Hamburg, Amerika, Bayern und andere Landschaften, Städte und Dörfer dieser Welt scheinen auf H0-Format zusammen geschmolzen zu sein.
Doch nach eineinhalb Stunden wartete unten vor der Tür die eigentliche Überraschung: StefanF war kurzerhand aufs Mopped gestiegen und nach Hamburg gekommen!
Für mich ging das Herbsttreffen damit zu Ende; mein Zug sollte Hamburg verlassen, bevor die ganze Gruppe sich erst zum Chinesen und dann auf die Reeperbahn begeben wollte. Dass es mir gut gefallen hat, habe ich ja schon an anderer Stelle geschrieben.. 😆
Mal schaun, wer nun hier weiter schreibt…

Antwort auf: Bericht vom Herbsttreffen in Hamburg, 15.-17.10.2004

| Beitrags-ID: 268131

Hallo Jan,

ich habe eben schon eine kurze Antwort ins Forum geschrieben und möchte dies auch auf dieser Seite tun.

Es war supergut und ich habe mich riesig gefreut :D , Dich und die Anderen kennengelernt zu haben. Jeder Name hat nun ein Gesicht und eine Stimme. Ich fand es sehr informativ und schön, mit allen Betroffenen mal zu reden. Jeder hat seine Geschichte und doch ähnelt sie in einigen Zügen der eigenen.

Später mehr, ich muss jetzt noch ein bisschen was tun. 🙄

Bis bald und alles Liebe

Paulina

StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: Bericht vom Herbsttreffen in Hamburg, 15.-17.10.2004

| Beitrags-ID: 268132

Landgang hieß es nach gut einer Stunde, und wer nichts anderes vor hatte, kam mit zum Portugiesen, Sardinen, Tintenfische, Karnickel und andere in Knoblauch eingelegte Leckereien zu verspeisen.

Hallo Jan,

dann sei mal froh, das Du beim Chinesen nicht die Spezialitätenkarte gelesen hast. Es hat sich jedenfalls keiner getraut diese „Spezialitäten“ zu bestellen. :D :D

Gruß

Stefan

BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: Bericht vom Herbsttreffen in Hamburg, 15.-17.10.2004

| Beitrags-ID: 268133

Hallo ihr alle,

es war wirklich ein Super Treffen, absolut alles hat gestimmt: Organisation, Wetter … (von den dummen Witzen auf der Hafenrundfahrt mal abgesehen!)

Und es war wirklich toll, so viele Leute mal „in echt“ zu treffen (viele der Hamburger kannte ich ja schon von letztem Jahr) – manche hatte ich mir auch anders vorgestellt (Jan z.B., von dem kannte ich ja nur den Avatar mit Hut!)

Was mein Foto anbelangt: der Avatar ist ein kleines Webcam-Foto, was ich im Sommer 03 mal schnell gemacht hatte, vermutlich ein bisschen verzerrt – aber SO unähnlich finde ich es gar nicht? Frage an Jan: ist es jetzt LÄNGER oder BREITER als in Wirklichkeit? (irgendjemand meinte, er hätte mich als „Matrone“ erwartet)? Ist eigentlich verwunderlich, denn so dünn wie zum Zeitpunkt dieses Fotos war ich 20 Jahre lang nicht mehr (und bin es inzwischen – leider – auch nicht mehr, das war der einzige positive Nebeneffekt des Krebses letztes Jahr … also wohl doch die verzerrende Wirkung der Webcam!)

Ich habe meine Fotos mal kurz in ein Web-Fotoalbum hochgeladen, allerdings in nicht besonders guter Qualität – ich schicke sie auch noch als Originale an Harald, der dann eine richtige Webseite damit bastelt! Wer noch andere/bessere Fotos hat: immer her damit!

Link zur Diashow

Liebe Grüsse!

Beate

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Bericht vom Herbsttreffen in Hamburg, 15.-17.10.2004

| Beitrags-ID: 268134

Liebe Beate,
im Fotoalbum, im Bild „Schweinske10“ bist du für mein Empfinden super getroffen!

Antwort auf: Bericht vom Herbsttreffen in Hamburg, 15.-17.10.2004

| Beitrags-ID: 268135

Hallo Beate,

ich kenne nur die beiden Foto´s von Dir und möchte sagen: die jetzige Frisur ( glatte Haare ) steht Dir besser. Und überhaupt siehst Du für 40+ top aus!

Gruß von Birgitt ( auch 40+ )

MartinaV
SD-OP 1988 weg. Krebsverdacht

Antwort auf: Bericht vom Herbsttreffen in Hamburg, 15.-17.10.2004

| Beitrags-ID: 268136

Hallo Beate,

schöne Bilder hast Du gemacht. Aber ich sehe ja mal wieder beschissen aus… 😳

Liebe Grüße

Martina

Antwort auf: Bericht vom Herbsttreffen in Hamburg, 15.-17.10.2004

| Beitrags-ID: 268137

Hallo Ihr Herbsttreffler,

ich wollte nur noch mal sagen, wie schön es war, euch persönlich kennengelernt zu haben. :D
Da ich nur bei der Modelleisenbahn und beim Chinesen war, konnte ich leider nicht mit jedem von euch sprechen.
Das wollte ich am Sonntag beim Frühstück nachholen, doch was soll ich sagen…? Ich hatte verschlafen… Sorry 🙄
Daher einen Gruß an alle, die ich nicht mehr gesprochen habe – also an fast alle (insbesondere an Harald und Beate, Berit und Erwin). :friend:

Liebe Grüße,
Annette :flower:

PS: Habe ich das richtig verstanden? Das nächste Treffen ist in Berlin angedacht?

Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Antwort auf: Bericht vom Herbsttreffen in Hamburg, 15.-17.10.2004

| Beitrags-ID: 268138

Hallo meine lieben Schildkröten!

Erst einmal danke für die Blumen! Wir freuen uns sehr, daß es Euch gefallen hat! 😆

Über einen ergänzenden Bericht muß ich noch ein wenig nachdenken. Prima, daß Du, lieber Jan, bereits den Anfang machen konntest!

Viele Grüße
Bianca

MartinaV
SD-OP 1988 weg. Krebsverdacht

Antwort auf: Bericht vom Herbsttreffen in Hamburg, 15.-17.10.2004

| Beitrags-ID: 268139

Hallo Harald und Beate,

was ist denn mit den Bildern vom Treffen? Oder muss erst noch die Geschichte weiter erzählt werden…?

Liebe Grüße

Martina

Antwort auf: Bericht vom Herbsttreffen in Hamburg, 15.-17.10.2004

| Beitrags-ID: 268140

Hallo Martina,

durch eine Erkältung vor Wochen konnte ich die Seite leider nicht gleich fertig machen, und so habe ich es vor mir hergeschoben. Die Bilder sind schon alle fertig, nur bei den Namen und beim Bericht habe ich inzwischen doch Erinnerungslücken, so dass es mir nicht mehr so leicht fällt.
Ich verspreche dieses Wochenende, die Seite fertig zu machen.
Großes Indianer Ehrenwort.

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: Bericht vom Herbsttreffen in Hamburg, 15.-17.10.2004

| Beitrags-ID: 268141

Hallo,

der „vollständige“ Bericht und die Bilder sind nun im Netz:

BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: Bericht vom Herbsttreffen in Hamburg, 15.-17.10.2004

| Beitrags-ID: 268142

Hallo Harald,

ist wirklich super geworden, der Bericht! War bestimmt eine Menge Arbeit! Du (bzw. ihr beide, du und Jan) habt das Treffen und die Stimmung prima beschrieben, ich denke gerne an das Wochenende zurück und freue mich schon auf das nächste Treffen!

Schade eigentlich, dass Südfrankreich für die meisten von euch nun wirklich ZU weit weg ist: hier könnte man sicher auch tolle Treffen veranstalten (gestern z.B. war ich auf einer Radrundfahrt durch den Tarn rund um Gaillac, zur Feier des neuen Weins, „Primeur“, mit Möglichkeit zur Einkehr auf einem Weingut und Probeessen und -trinken alle paar km (habe allerdings nur EINE Pause eingelegt, sonst hätte ich es sicher nicht mehr bis zum Ziel geschafft …) – das Ganze bei strahlendem Wetter! Also, wer mal einen Abstecher in den Raum Toulouse machen will … es lohnt sich! :D

Liebe Grüsse!

Beate

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Bericht vom Herbsttreffen in Hamburg, 15.-17.10.2004

| Beitrags-ID: 268143

Hallo Harald,
bin ich blind oder zu blond – ich find den Bericht nicht.
MfG Alba

Antwort auf: Bericht vom Herbsttreffen in Hamburg, 15.-17.10.2004

| Beitrags-ID: 268144

Liebe Alba,

nein, keins von beidem: Du hast Geburtstag!!!

Ein ganzes Schiff voll die aller liebsten Wünsche und Grüße zu Deinem Fest.

Feier recht schön mit Deinen Liebsten.

Und hier der Link zum Bericht für die Geburtstagskinder:
Herbsttreffen Hamburg 2004

Viele liebe Grüße

Harald

Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Antwort auf: Bericht vom Herbsttreffen in Hamburg, 15.-17.10.2004

| Beitrags-ID: 268145

Liebe Alba,

auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag!! Laß Dich verwöhnen und reich beschenken!! :D :flower:

Viele Grüße
Bianca

Antwort auf: Bericht vom Herbsttreffen in Hamburg, 15.-17.10.2004

| Beitrags-ID: 268146

Hallo Harald und hallo Jan,
vielen Dank für eueren schönen Bericht über unser aller Herbsttreffen in Hamburg! Ich freue mich, dass es euch gut gefallen hat. Ja, es hat auch uns richtig Spaß gemacht es zu organisieren. Bianca, Berit und ich haben auch so locker und gleichzeitig präzise dieses Treffen organisiert. Da wir so prima im Team „zusammengearbeitet“ haben, war das eigentlich gar kein „arbeiten“.
Wir hatten dann ja auch Glück mit dem Wetter. Na, ja, wenn Engel…
gar nicht so abwägig mit unserem Sybol, .. Flügel …
Ich habe den Bericht schon gleich ausgedruckt und werde ihn Meike schicken, die leider noch kein Internet hat.
Liebe Grüße an alle Angie

Olivia
Nutzer*In
SD-Ca. 2003, M. Basedow

Antwort auf: Bericht vom Herbsttreffen in Hamburg, 15.-17.10.2004

| Beitrags-ID: 268147

Liebe Heike,

auch von hier alles, alles Liebe zum Geburtstag! Bleib gesund und fröhlich :D

Herzliche Grüße nach und eine schöne Feier in M.
:flower: Olivia

Elis
pap. Sd-Ca, pT4, "tall cell"

Antwort auf: Bericht vom Herbsttreffen in Hamburg, 15.-17.10.2004

| Beitrags-ID: 268148

Liebe Alba,

da schließ ich mich den andern GratulantInnen gleich an: Alles Gute und Liebe zum Geburtstag und Gesundheit wünsch ich dir! :D :flower:

Elis

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Bericht vom Herbsttreffen in Hamburg, 15.-17.10.2004

| Beitrags-ID: 268149

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die Glückwünsche. Die erste Feier haben wir nun hinter uns, und heute bin ich sooo müde.
Liebe Grüße von Alba

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf OP-Schere.

Geburtstage

Heute haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 6 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.715 veröffentlichte Beiträge
28.816 veröffentlichte Themen
7.238 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick