Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Gute Rehaklinik?

Gute Rehaklinik?

| Beitrags-ID: 249618

Hallo!
Ich starte am Montag meine 2. RJT in Münster und möchte dann gerne eine AHB mit meinen beiden Kindern machen. Die Kliniken, die ich hier so finde sagen mir ehrlich gar nicht so zu. Die nächste wäre Bad Oexen, aber der Ort Bad Oyenhausen soll nicht so dolle sein. Autostadt?? Wer hat nochmal einen guten Tip und kann mir sagen wo ich am besten hin fahren oder auch einfach mal im Internet suchen kann, habe ja schliesslich nächste Woche auch ein bisschen Zeit dazu 🙄
Liebe Grüße
und schon mal Danke

Antwort auf: Gute Rehaklinik?

| Beitrags-ID: 343726

ach ja und nicht so super weit weg vom Münsterland, mir graut ein wenig vor der Anreise, selbst mit Zug habe ich da nicht soviel Lust drauf…..mein Mann würde uns auch bringen, aber ich mag einfach nicht so weit weg…..mit den beiden Kids (6 und 3 Jahre) und ohne Kinder möchte ich gar nicht erst weg!!!

Antwort auf: Gute Rehaklinik?

| Beitrags-ID: 343727

Hallo,

in Deiner Nähe weiß ich nichts, aber vielleicht ist die Winkelwaldklinik im Schwarzwald ja doch eine Überlegung wert. Dort hat man viel Erfahrung mit SD-Krebspatienten, und einen eigenen Kindergarten, was viel wert ist, und ein sehr engagiertes Team.

Winkelwaldklinik Nordrach.

Viele Grüße
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

Antwort auf: Gute Rehaklinik?

| Beitrags-ID: 343728

Dankeschön, ich seh mir mal die Seiten an.
Hatte jetzt auch Zeit mich weiter mit Bad Oexen zu befassen. Das liegt ja zum Glück nicht mitten in der Stadt, sonder etwas ausserhalb und sieht auch ganz gut aus.

Antwort auf: Gute Rehaklinik?

| Beitrags-ID: 343729

Hallo war auch mit meiner Tochter (2) in Bad Oexen zur ahb. Das Personal war wirklich sehr nett. Unser Zimmer war auch OK. Die Reha – Klinik liegt mitten im nirgendwo (also Ruhe Pur) und hat eine toll angelegte Parkanlage zum Spaziergehen mit Tiergehgen.

Trotzdem würde ich nicht unbedingt wieder dort hin fahren wollen.

Leider wurde für so kleine Kinder nichts angeboten. Rund um den Kindergarten für unter 3 jährige sowie um das ganze Kindergartengebäude sind Mäuseköder ausgelegt.

Die Freitzeitangebote am Wochenende und in den Abendstunden sind sehr teuer. Außerdem war das Essen auch nicht immer allzu Frisch!!! (vorsicht schimmel Brot und gammel Fisch).

Michaela78Verstorben 04.2008: follikuläres Schilddrüsenkarzinom pT2(3) - ✝ 04.2019

Antwort auf: Gute Rehaklinik?

| Beitrags-ID: 343730

Hi,
die Winkelwaldklinik kann ich auch nur empfehlen, vorallem mit Kindern. die geben sich da viel Mühe.

Ansonsten fand ich auch St.Peter-Ording toll.

Lg Michaela

Antwort auf: Gute Rehaklinik?

| Beitrags-ID: 343731

Hallo!
Also was mich an der Winkelwaldklinik stört ist, dass sie von uns aus ca 650 km entfernt ist und vorallem haben die dort keine eigenen Unterrichtsmöglichkeiten, die Kinder gehen dort in die örtliche Grundschule. Das finde ich doof. Da sind Kinder immer was besonderes für die drei Wochen, lieber ist mir mein Sohn ist einer in einer zusammengewürfelten Gruppe, wo alle neu sind und nicht, das er in eine bestehende Gruppe rein muss. Das ist mir wichtig.

Antwort auf: Gute Rehaklinik?

| Beitrags-ID: 343732

Habe heute mit dem Sozialdienst gesprochen und sie meinte auch, dass Bad Oexen für mich ganz gut wären. Also haben wir die AHB heute beantragt. Na denn, mal abwarten….

Antwort auf: Gute Rehaklinik?

| Beitrags-ID: 343733

Hallo,

also ich war bereits mit meinem Sohn zum 2. Mal in Klinik Bad Oexen. Ich fand es dort super. Wir hatten ein großes Apartment mit zwei Zimmern und Bad.
Somit hatte das Kind einen eigenen Raum zum schlafen. Patienten mit Begleitkind schlafen in den Aapartmenthäusern oder im Haupthaus und die Kinder mit Elternbegleitung im Kinderhaus. Im Kinderhaus gibt es viele Möglichkeiten für die Kinder sich zu beschäftigen. Sogar ein Schwimmbad ist da was man abends nutzen kann.
Fahrräder können auch ausgeliehen werden.
Das Essen fand ich ok. Also nichts mit verschimmelten Brot usw.
Ganz im Gegenteil morgens immer frische Brötchen und auch viel Auswahl an Wurst, Käse und Obst.
Das Mittagessen war auch ok. Man konnte aus 3 Essen wählen.
Ich war 2008 und 2010 dort. Die Ärzte waren nett.
Solltest Du noch Fragen habe, scheib mich gerne an.
Lg die wiedersonne

Antwort auf: Gute Rehaklinik?

| Beitrags-ID: 343734

Hallo,

wollte noch auf unsere Linkliste von REHA-Kliniken hinweisen,
Über die Links finden sich auch jeweils Erfahrungsberichte zu den Kliniken.

Es gibt auch eine geograische Übersicht: Karte

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: Gute Rehaklinik?

| Beitrags-ID: 343735

Danke nochmal für den Link, da hatte ich Bad Oexen auch her!!
Es wird mir gut tun, dass ich weg komme. Ich habe echt eine Hammerwoche hinter mir. Erst 3Gbq und dann die Nachricht hinterm Brustbein sitzt noch was und dann habe ich nochmal 7Gbq nachbekommen und sitze jetzt hier rum, war mental echt fertig und die Unterfunktion lässt grüßen, ich stecke voller Wasser. Fühle mich wie ein Wasserballon. BIn froh, wenn ich morgen oder spätestens MOntag nach Hause darf….

Antwort auf: Gute Rehaklinik?

| Beitrags-ID: 343736

Tja, bin schon seit drei Wochen wieder zuhause und meine AHB ist noch nicht geregelt. Genehmigt ist sie, aber Bad Oexen hat erst Mitte März Platz für mich und zwei begl. KInder.. Hoffel, das die Winkelwaldklinik noch eher Platz für mich hat. Ich finde es zwar echt doof mit den kindern soweit im ZUg zu fahren, aber anders geht es wohl nicht. Und ich brauch jetzt echt eine Auszeit.

Antwort auf: Gute Rehaklinik?

| Beitrags-ID: 343737

Hallöchen,

hm,ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll..

Meine Chemo läuft wöchentlich für ein halbes Jahr,danach ist die Reha geplant. Der Antrag wurde schon von der Klinik gestellt und die haben mir Bad Oexen empfohlen,da sie damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben. 🙄

LG

Engelchen

Antwort auf: Gute Rehaklinik?

| Beitrags-ID: 343738

Mein Antrag wurde auch direkt von der Klinik aus gestellt die Aerzt haben den Bericht leider erst so spaet weiter geleitet..

Naja jetzt geht es ab in den Schwarzwald zur Winkelwaldklinik.Am 29.Februar geht es los. Ich freu mich nun doch drauf und die Zugfahrt wird schon klappen 😉

Antwort auf: Gute Rehaklinik?

| Beitrags-ID: 343739

Hallo!
Ich kann die Winkelwald Klinik bestens empfehlen!! Es waren super drei Wochen!!

Klangfrosch

Antwort auf: Gute Rehaklinik?

| Beitrags-ID: 343740

Ich habe auf meinem REHA Antrag die Strandklinik Boltenhagen als Wunsch angegeben, weil ich überwiegend positive Bewertungen gelesen habe. Leider hat diese lange Wartezeiten, sodass ich erst Ende März hin könnte. Die Bewilligung und mein Wunsch waren gar kein Problem. Da ich nun aber sofort los muss, weil ich im März wieder fit sein will und saisonal bedingt meinen Beruf ausübe habe ich eine Umstellung auf Bad Sodenallendorf gestellt. Dort soll es lt. Bewertungen ok sein. Ich nehme nun in Kauf das ich aus den Bergen in die Berge fahre. Ganz bestimmt soll das jetzt so sein und ich treffe auf viele nette Menschen zu der Zeit. Wer ist noch da???Ende Jan.??

Antwort auf: Gute Rehaklinik?

| Beitrags-ID: 343741

… eine Umstellung auf Bad Sodenallendorf gestellt. Dort soll es lt. Bewertungen ok sein. Ich nehme nun in Kauf das ich aus den Bergen in die Berge fahre. Ganz bestimmt soll das jetzt so sein und ich treffe auf viele nette Menschen zu der Zeit. Wer ist noch da???Ende Jan.??

Hallo Klangfrosch,

bei einer neuen Frage, immer am besten ein neues Thema aufmachen.

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Auge.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick