Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

blutdruckattacken und rassenden puls, wassereinlagerungen ..

blutdruckattacken und rassenden puls, wassereinlagerungen ..

| Beitrags-ID: 249889

[alter Titel: weiss nicht mehr weiter ,bitte um hilfe]

hallochen …. leider weiss ich nicht mehr weiter und hoffe von jemanden ein tipp zubekommen.seid oktober fühle ich mich sehr krank. habe blutdruckattacken und rassenden puls .wassereinlagerungen in hände und füsse,sowie starke gelenkschmerzen und was besonders schlimm ist,der schwindel. ich nehme 5mal 100 l-thyroxin und 2mal 125 .mein doc sagt,meine werte sind supper,aber warum fühle ich mich nicht so.meine
aktuellen blutwerte vom 19.1.2012
TSH 1,84 ( 0,40-4,00 )
FT3 4,01 ( 3,90 -6,70 )
FT4 22,31 ( 12,00 – 22,00 )
kann es sein das ich noch mehr l-thyroxin brauche oder weniger.ich war 3 tage in der klinik und wurde komplett durchgescheckt.alle organe sind okey. magen und darmspiegelung auch okey. kein rheuma,. also bin ich der meinung das es an der einstellung liegt.ich bedanke mich erst mal schon voraus und hoffe das es jemanden gibt,der mir etwas hilfreiches mitteilen kann.ganz liebe grüsse caro65 :P

Anonym
Inaktiv

Antwort auf: blutdruckattacken und rassenden puls, wassereinlagerungen ..

| Beitrags-ID: 344877

Hallo Caro,

es tut mir leid, dass es Dir so mies geht!

Wenn ich mir Deine Werte anschaue, so fällt mir auf, dass fT4 schon über die Norm geht und fT3 am unteren Rand der Norm hängt. Ich könnte mir vorstellen, dass es Dir mit weniger T4 und etwas T3 besser gehen könnte. Ich würde den Arzt daraufhin ansprechen, ob er Dir nicht Thybon verschreiben kann. Schon 5µ Thybon ( eine viertel Tablette) hat bei mir einen großen Unterschied im Wohlbefinden gebracht.

Gute Besserung wünscht

Alexa

Antwort auf: blutdruckattacken und rassenden puls, wassereinlagerungen ..

| Beitrags-ID: 344878

Hallo caro,
ich sehe das auch so wie Alexa. Da hast ja eher Überfunktionssymptome was sich durch das erhöhte ft4 erklären lässt. Diese Symptome sind aber schon fast zu extrem für den eher hohen TSH-Wert, der nicht auf Überfunktion schließen lässt. Daher rate ich dir die Dosis eher nicht zu erhöhen und einen Endokrinologen aufzusuchen. Wassereinlagerungn sind ja eher ein Zeichen für Unterfunktion. Ist deine Schilddrüse richtige untersucht worden, Szintigram ?

Alles Gute
Amanda

LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: blutdruckattacken und rassenden puls, wassereinlagerungen ..

| Beitrags-ID: 344879

Hallo liebe Caro,

Du hattest Dich ja schon einmal hier gemeldet. Ehrlich gesagt hatte ich Dir vor fast zwei Jahren gesagt, dass Du den Arzt mal auf Thybon ansprechen solltest. Jetzt sind Deine Werte fast genauso wie damals. Niedriges ft3 bei hohem ft4.
Hier ist mein Beitrag vom Feb 2010
http://www.sd-krebs.de/phpBB2/viewtopic.php?p=85110#85110

Was ist denn in der Richtung gelaufen?
Nimmt Du noch den Betablocker? Betablocker können die Umwandlung von t4 in t3 stören, so dass man einen niedrigen ft3 Wert bekommt.

Grüße, Lotti

Antwort auf: blutdruckattacken und rassenden puls, wassereinlagerungen ..

| Beitrags-ID: 344880

vielen dank euch allen .ich war beim endokrinologen,er hält meine werte für super.er sieht es nicht,das ich thybon brauche.mehr als reden kann ich nicht.es wurde auch sonnographie u.sinnigraphie gemacht ,weiss nicht ob ich das jetzt richtig geschrieben habe .auch egal.betablocker nehme ich ein ,wegen mein pulsrasen 12,5 carvidilol .ich habe am 29.2.noch mal ein neuen termin beim anderen endokrinologen ,es besteht also noch hoffnung. l.g. und erstmal danke. l.g. caro65 😉

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: blutdruckattacken und rassenden puls, wassereinlagerungen ..

| Beitrags-ID: 344881

Hallo Caro,

Wassereinlagerungen und Bluthochdruck deuten in der Regel darauf hin, dass Herz oder Nieren nicht funktionieren. Ist auch das wirklich gründlich kontrolliert worden?

Viele Grüße
Frauke

Antwort auf: blutdruckattacken und rassenden puls, wassereinlagerungen ..

| Beitrags-ID: 344882

danke Frauke für deine antwort.zu deine frage,ja herz wurde untersucht und ende märz bekomme ich noch ein 24 stunden EKG. nieren wurde per ultraschall untersucht .da ich ein grosses blutbild bekomme habe, nehme ich doch an das die nierenwerte auch bei waren. bluthochdruck(attacken ) und hohen puls habe ich seid dem meine schilddrüse entfernt wurde.vorher kannte ich das garnicht,im gegenteil. L.G. caro

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Sprechblase.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.827 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick