Probleme einzuloggen?

Registrieren

Zurück
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) Termine / Treffen Wer hat Interesse an einer SHG im R...
Thema: [url=t19165] 

Wer hat Interesse an einer SHG im Raum Düsseldorf /Mettmann

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 
 

Antwort erstellen auf Thema:  Wer hat Interesse an einer SHG im Raum Düsseldorf /Mettmann Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Autor Beitrag
Mel1980(aktives Vereinsmitglied)Offline
Avatar

Anmeldung: 28.01.12
Beiträge: 196
pap. SD-Ca pT1a N1a...
Düsseldorf
weiblich
30+
Beitrag:

BeitragWer hat Interesse an einer SHG im Raum Düsseldorf /Mettmann

 
Verfasst am: 15. Jun 2012, 11:25
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !

Habe gesehen, dass es eine Link innerhalb des ForumsSelbsthilfegruppe Schilddrüsenkrebs Düsseldorf. gibt.
Diese trifft sich aber nur 2 x im Jahr.

Ich wollte hier die Gelegenheit nutzen einen kleinen Aufruf zu starten und zu fragen, ob es hier Leute gibt, die Im raum Düsseldorf bzw. Kreis Mettmann wohnen und Lust hätten so 1 x im Monat o. ä. sich in der Stadt zu treffen, was zu unternehmen und sich einfach austauschen über Sorgen, Probleme, Ängste. Ärzte, Erfahrungen aber auch über die schönen Dinge des Lebens.

Vielleicht hilft dem einen oder anderen ein solches Treffen.
Man ist unter "Gleichgesinnten" und brauch sich vor nichts verstecken.

Also, wenn hier jemand aus dieser Gegend kommt und Lust hat einfach mal bescheid geben.

Als einen günstigen Tag könnte man den Freitag vorschlagen.

Also, ich würdemich freuen, wenn sich der ein oder andere meldet.

Bis bald

Mel
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Harald(Bundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin)
Offline
Avatar

Anmeldung: 12.05.99
Beiträge: 15003
fol. SD-CA 97 (oxyphil)
männlich
50+
Beitrag:

Beitrag

 (p112973)
Verfasst am: 15. Jun 2012, 12:29
Antworten mit Zitat

Hallo Mel,

werde Dein Aufruf in die nächste Rundmail an alle Forums-Mitglieder mitaufnehmen (erscheint wahrscheinlich nächste Woche).

Gut ist es sicherlich, wenn Du Dich mit BeateDue von der Link innerhalb des ForumsSelbsthilfegruppe Schilddrüsenkrebs Düsseldorf besprichst, Sie freut sich sicher über Unterstützung.

Hier noch der Link zur : Link innerhalb des ForumsFAQ: Wie organisiere ich ein/e lokale/s Treffen/Gruppe?.

Viele Grüße
Harald

_________________
Link innerhalb des ForumsSymposium und Fest zu 20 Jahre Selbsthilfe - www.sd-krebs.de - Berlin, 26.10.2019
Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Eine verbindlichen Online-Anmeldung ist notwendig bis 30.09.2019.
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Jan(Vereins-Mitglied)Offline
Avatar

Anmeldung: 06.06.01
Beiträge: 3657
follik. SD-Ca; OP 04...
männlich
60+
Beitrag:

Beitrag

 (p112975)
Verfasst am: 15. Jun 2012, 12:42
Antworten mit Zitat

Liebe(r) Mel,

bestimmt freut BeateDue sich sehr, wenn sie Unterstützung bekommt. Schreib ihr doch einfach eine PM ( Link innerhalb des ForumsProfil ).

Es gab schon den Versuch, sich häufiger zu treffen. Das ist aber immer wieder eingeschlafen. Ich selbst schaffe es selten, einen der Halbjahrestermine wahrzunehmen. Andererseits hätte ich bei häufigeren Treffen (am ehesten an Donnerstagen) vielleicht mal die Chance, dass es passt Wink

Also nur Mut: Ich bin sicher, dass Beate sich freut, wenn die Düsseldorfer Gruppe mehr Leben entwickelt Smile

_________________
Herzliche Grüße
Jan

Link innerhalb des ForumsHilf uns und werde aktives oder förderndes Vereinsmitglied


Zuletzt bearbeitet von Jan am 15. Jun 2012, 12:43, insgesamt einmal bearbeitet
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Mel1980(aktives Vereinsmitglied)Offline
Avatar

Anmeldung: 28.01.12
Beiträge: 196
pap. SD-Ca pT1a N1a...
Düsseldorf
weiblich
30+
Beitrag:

Beitrag

 (p112976)
Verfasst am: 15. Jun 2012, 12:43
Antworten mit Zitat

Hallo Harald !

Danke für die Info. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, dann lese ich mir alles durch.
Das ist ja ganz schön viel Aufwand. Ich dachte mir, dass man solche Treffen auch ohne Werbung, Hilfen usw. machen kann.
Ich werde ml mit Beate mailen. Vielleicht kann man ja dort die Treffen auch öfters machen.
Die Gruppe sollte SD-Krebs anpsrechen, von dem ich sleber betroffen bin,. Ich kriege es so grade hin, das ich meine Begriffe verstehe. Wiedas bei den andeen Erkrankungen vverläuft weiß ich nicht.
Auch kann ichmit Blutwerten usw. nicht Info geben.
Möchte einfach,dass sich Leute treffen, drüber reden, sich Mut machen, etc. Das kann man zwar im Forum auch, aber persönlich finde ich das schöner.

Nun gut, werde berichten.

MfG
Mel
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Jan(Vereins-Mitglied)Offline
Avatar

Anmeldung: 06.06.01
Beiträge: 3657
follik. SD-Ca; OP 04...
männlich
60+
Beitrag:

Beitrag

 (p112977)
Verfasst am: 15. Jun 2012, 12:51
Antworten mit Zitat

Mel1980 hat folgendes geschrieben:
Das ist ja ganz schön viel Aufwand. Ich dachte mir, dass man solche Treffen auch ohne Werbung, Hilfen usw. machen kann.

Liebe(r) Mel,
der viele Text enthält ja vor allem Vorschläge, Erfahrungen und Unterstützung-Angebote, weil sich (bei anderen Gruppen) gezeigt hat, was denn alles hilfreich sein kann. Nur ein loser Aufruf im Forum war in den meisten Fällen zu wenig.

Viel Erfolg!

_________________
Herzliche Grüße
Jan

Link innerhalb des ForumsHilf uns und werde aktives oder förderndes Vereinsmitglied
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Mel1980(aktives Vereinsmitglied)Offline
Avatar

Anmeldung: 28.01.12
Beiträge: 196
pap. SD-Ca pT1a N1a...
Düsseldorf
weiblich
30+
Beitrag:

Beitrag

 (p112979)
Verfasst am: 15. Jun 2012, 14:13
Antworten mit Zitat

Hallo Jan !

Danke für die Antwort. Wie gesagt, lese ich mir alles die Tage in Ruhe durch.
Habe Beate eben eine PM geschickt.
Vielleicht kann man die Gruppe ja ausweiten o. ä.
Ich selber habe nicht das KnowHow eine Gruppe zu leiten und auch neben der Arbeit nicht wirklich viel Zeit um alles zu regeln. Dachte mir dassso ähnlich wiemit "Freunden" treffen starten. Nur dasman sich nicht über Kino, etc. unterhält, sondern sich untereinander mit der Krankheit und dem drum rumaustauschen kann.

Ich warteeinfach mal die Antwort von Beate ab.
Wenn alles nichts wird dann starte ich einen privaten Aufruf für Leute die in der Nähe wohnen und Interesse hätten.

MfG

Mel
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Jan(Vereins-Mitglied)Offline
Avatar

Anmeldung: 06.06.01
Beiträge: 3657
follik. SD-Ca; OP 04...
männlich
60+
Beitrag:

Beitrag

 (p112980)
Verfasst am: 15. Jun 2012, 15:04
Antworten mit Zitat

Lieb(r) Mel,
vielleicht hilft dir unsere Link innerhalb des ForumsLandkarte
Damit du den Link (oben auf der Seite) "Mitglieder in der Nähe von ..." nutzen kannst, müsstest du deine eigenen Profil-Daten entsprechend ergänzen.

_________________
Herzliche Grüße
Jan

Link innerhalb des ForumsHilf uns und werde aktives oder förderndes Vereinsmitglied
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Biggi268(aktives Vereinsmitglied)Offline
Avatar

Anmeldung: 09.02.11
Beiträge: 6
SD-CA
NRW, Wülfrath
weiblich
50+
Beitrag:

BeitragTreffen

 (p113103)
Verfasst am: 20. Jun 2012, 12:53
Antworten mit Zitat

Hallo Mel1980,
ich wohne in der Nähe von Mettmann. Ich bin erst vor ein paar Monaten von Bayern hierher gezogen. Also ich wäre an einem Treffen interessiert Smile Ich hab sowieso einige Fragen, auch zu den Ärzten hier und in welche Kliniken die Betroffenen aus dieser Region zur Nachsorge gehen Rolling Eyes Eben so einiges.

LG Biggi
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Mel1980(aktives Vereinsmitglied)Offline
Avatar

Anmeldung: 28.01.12
Beiträge: 196
pap. SD-Ca pT1a N1a...
Düsseldorf
weiblich
30+
Beitrag:

Beitrag

 (p113178)
Verfasst am: 22. Jun 2012, 16:29
Antworten mit Zitat

Hallo Biggi !

Ich habe die eine PM geschickt.

MfG

Mel
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Mel1980(aktives Vereinsmitglied)Offline
Avatar

Anmeldung: 28.01.12
Beiträge: 196
pap. SD-Ca pT1a N1a...
Düsseldorf
weiblich
30+
Beitrag:

Beitrag

 (p113179)
Verfasst am: 22. Jun 2012, 16:32
Antworten mit Zitat

An alle !!!

Wenn kann ich den hier im Forum noch animieren einer SHG beizutreten ?

Wie schon oben beschrieben wäre es schön, wenn die Düsseldorfer SHG regen Zulauf bekommen würde, damit man die Anzahl der Treffen ausweiten könnte.

Ich denke es ist eine schöne Sache, wenn man sich austauschen kann, nicht nur über unsere seltene Krebserkrankung und den ganzen Umständen drum rum.

Also liebe Mitgleider, traut euch und meldet euch. Ich freue mich drauf.

Euch allen ein schönes WE.


Mel
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
shanti21(Fördermitglied)Offline
Anmeldung: 11.06.11
Beiträge: 27
pap. SD-CA pT4 pN1b ...
NRW Duisburg
weiblich
30+
Beitrag:

Beitrag

 (p116778)
Verfasst am: 29. Okt 2012, 19:56
Antworten mit Zitat

also ich komme aus duisburg und düsseldorf ist ja nicht weitweg

ich finde die idee super sich öfters zu treffen den meistens ... nein bisher immer konnte ich die halbjahres treffen nicht wahrnehmen

und ich merke es doch schon stark das die freunde da
1. nicht mitreden können
2. nicht wissen was sie sagen sollen

und ein austausch mit gleichgesinnten wäre super

'ICH wäre dabei

lg mary
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Wer hat Interesse an einer SHG im Raum Düsseldorf /Mettmann
Thema: 

Wer hat Interesse an einer SHG im Raum Düsseldorf /Mettmann

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Wer hat Interesse an einer SHG im Raum Düsseldorf /Mettmann Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 
 
Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) Termine / Treffen Wer hat Interesse an einer SHG im R...
Pfeil Förderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo
Unterstütze uns mit
Deinen Online-Einkäufen!
verlaesst Seiten von sd-krebs.de
Der gemeinnützige Verein Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden | Alle Cookies löschen, die durch das Forum gesetzt wurden  |  Zur Mobilen Version wechseln (Beta)
        Based on: phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
nach oben