Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Befinden ein Jahr nach OP und RJT … etwas müde (Calcium)

Befinden ein Jahr nach OP und RJT … etwas müde (Calcium)

| Beitrags-ID: 250812

Hallo zusammen,

habe mich leider einige Zeit hier blicken lassen und wollte jetzt mal berichten wie es mir so geht und ergangen ist. Es machen ja doch viele das selbe durch und haben evtl. auch noch paar Tips für mich.

Also im Juli 2011 wurden mir in zwei OP´s beide hälften der Schilddrüse entfernt. Papilläres Schilddrüsenkarzinom. Es wurden zum Glück 2 Nebenschilddrüsen nicht entfernt. Aber seit der OP habe ich Probleme mit meinem Calcium-Wert und muss immer Tabletten nehmen.

Im August 2011 die 1. RJT und dann fingen meine Probleme mit der Ohrspeicheldrüse. Ich bin von einem Arzt zum anderen und keiner konnte mir wirklich helfen. Also blieb mir nichts anderes als abzuwarten. Das gute daran ist, dass ich jetzt wirklich keine Probleme mehr habe und mir auch beim essen nichts mehr weh tut. Aber das einem die Ärzte nicht wirklich helfen können ist schade. Bei vielen geht es vielleicht auch gar nicht von selber besser…
Die RJT habe ich so ganz gut überstanden mit nur einer leichten Üblekeit.

Dann im November die 2. RJT, mit gringerer Dosis. Die lief problemlos ab und ich fühlte mich echt gut und hatte keine Probleme oder Nebenwirkungen.

Im März 2012 dann die 3. RJT mit wieder einer höheren Dosis. Wo ich mit starker Übelkeit zu kämpfen hatte.

Der Sozialdienst im Krankenhaus war wirklich toll. Mir wurde gleich geholfen den Antrag auf den Schwerbehindertenausweis auszufüllen und man hat mir geraten zu einer Anschlussheilbehandlung (AHB) zu gehen, da mir die auch zusteht.

Also im April 2012 dann die AHB. War dann 3 Wochen weg und die haben mir auch echt gut getan.

Um jetzt auf mein Befinden zu kommen, es geht mir soweit gut. Wie gesagt habe ich immer noch Probleme mit meinem Calcium Wert, aber ich hoffe den bekomme ich auch irgendwann noch in den Griff.
Manchmal fühle ich mich zwar etwas müde und kaputt, aber ansonsten geht es mir gut. Was mich freut, denn ich hatte schon wahnsinnige Angst was nach den OP´s und RJT´s so alles auf mich zu kommt . Und was so alles für Nebenwirkungen entstehen können.

Wie ist es euch so ergangen und hab ihr evtl. Ratschläge oder Tips für mich?

Danke,
Taryn

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Zeitung.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.826 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick