Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

REHA bei Mikrokarzinom – notwendig / hilfreich?

fesafa1972
Nutzer*In
multifokales pap. SD Mikrokarzinom ,OP 8/2012

REHA bei Mikrokarzinom – notwendig / hilfreich?

| Beitrags-ID: 250908

Hallo ihr Lieben,
lese hier schon eine ganze Weile anonym mit und jetzt traue ich mich. Habe im August die Diagnose pap. SD- Mikrokarzinom bds. mit mehreren Herden bekommen. Nach der ersten Op, also noch eine Neck dissektion. Meine erste Radio-Jod Therapie habe ich so lala ueberstanden. Jetzt warte ich auf meine onkol. Reha- was für ein Name :). Ich erhole mich nur langsam, bin staendig muede und kaputt. Ich bin mir auch nicht sicher ,ob ich ueberhaupt in die Reha fahren will, kann mir gar nicht vorstellen, das es mir hilft. Hat jemand Erfahrungen mit einer Reha und hat es euch was gebracht. Mein Hals ist auch nach 8 Wochen morgens extrem geschwollen. Kennt Ihr das ? Freue mich sehr über Antworten! Bin Op- Schwester -müßte das also alles kennen ,aber irgendwie ist alles schwierig. GLG. Jana

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: REHA bei Mikrokarzinom – notwendig / hilfreich?

| Beitrags-ID: 349228

Hallo Jana,

ich selbst war nicht auf Reha.
Denke aber auf jeden Fall, dass es dir was nutzt, gerade wenn du noch müde und kaputt bist, denn die Reha ist ja dafür da, dass du dich erholst und wieder fit(ter) wirst.
Hast du die RJT vielleicht in Unterfunktion gemacht, also ohne in den Wochen vorher SD-Hormone zu nehmen? Da ist es dann ganz normal, dass du noch einige Wochen brauchst, bis du wieder rausgekrabbelt bist.

Viele Grüße und dir alles Gute! :daumen:
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: REHA bei Mikrokarzinom – notwendig / hilfreich?

| Beitrags-ID: 349229

Liebe Jana,
willkommen im Forum – und danke, dass du dich auch angemeldet hast.

Ja, eine Reha hilft dir bestimmt. Ich selbst war 2x weg und fühlte mich danach jeweils viel, viel besser. Ob Mikrokarzinom oder größer: Die Folgen von OP, RJT etc. sind ja nicht unbedingt anders …

Bei den FAQs findest du Erfahrungsberichte dazu; die Winkelwaldklinik im Schwarzwald wird besonders gelobt.

Ich wünsche dir alles Gute!

Antwort auf: REHA bei Mikrokarzinom – notwendig / hilfreich?

| Beitrags-ID: 349230

Hallo Jana,
ich hatte auch einen Mikrokarzinom, bin im März operiert worden und im Juli zur Reha in die Winkelwaldklinik/Schwarzwald gefahren. Ich bin sehr froh das ich gefahren bin. Ich habe mich dort sehr gut erholt. Man wird richtig verwöhnt, gutes Essen, nette Menschen und eine wunderschöne Landschaft. Auch das Therapieprogramm kann ich sehr empfehlen.
Ich denke es wird dir gut tun.

LG Mecki

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Büroklammer.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.756 veröffentlichte Beiträge
28.832 veröffentlichte Themen
7.241 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick