Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Zweitmeinung bei Krebs

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Zweitmeinung bei Krebs

| Beitrags-ID: 251024

Liebe Leute,
grundsätzlich hat jeder krebskranke Mensch in Deutschland das Recht auf eine zweite ärztliche Meinung, bevor er sich für eine Therapie entscheidet.

Inzwischen bietet die Krankenkasse Deutsche BKK gemeinsam mit der Health Management Online AG (HMO) „eine kostenlose Zweitmeinung durch ein Team von Spezialisten“ an (Zeitungsanzeige in „Menschen machen Medien“, 10/2012): http://www.krebszweitmeinung.de/

Kurzportrait Zweitmeinung Krebs
In Zusammenarbeit mit der Felix Burda Stiftung wurde in einer erfolgreichen dreijährigen Pilotphase seit 2009 die Erstellung einer Zweitmeinung bei Krebs mittels einer OnlineAkte getestet. Daraus entstanden ist unser Service Zweitmeinung Krebs. Wir helfen Ihnen dabei, die richtige Entscheidung zu treffen. Wir stellen ihren Fall einem anerkannten und hochspezialisierten Expertengremium eines großen Krebszentrums vor. Dieses Tumorboard begutachtet Ihren Fall und Ihr Krankheitsbild nach den neuesten medizinischen und wissenschaftlichen Erkenntnissen und gibt eine Zweitmeinung ab. Zudem helfen wir Ihnen bei Bedarf die besten Spezialisten für Ihre Behandlung zu finden und stehen Ihnen über sechs Monate als Partner mit Rat und Tat zu Seite.

Hat jemand von euch dies Angebot bereits genutzt? Wenn ja: Welche Erfahrungen gibt es damit?

Vorsicht: Es gibt ähnliche URLs, z.B. in der Schreibweise mit Bindestrich (krebs-zweitmeinung.de), die aber andere Inhalte haben.

Rene_1964
Pap.SD-Ca. pT1m,pN1b (24/39),pMX

Antwort auf: Zweitmeinung bei Krebs

| Beitrags-ID: 349762

Hallo Jan,

ich hab die Anzeige heute morgen in meiner „verdi-Publik“ gefunden. Persönlich weiss ich nicht, was ich davon halten soll; ich kann dem nicht viel abgewinnen.

Ärzte haben, so ist meine Erfahrung, soviel Verantwortungsbewusstsein zu sagen, wenn sie selber nicht mehr weiter wissen und die Empfehlung für ein Krebszentrum geben, so in meinem Fall geschehen.

Viele Grüße
René

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Herz durchgestrichen.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.826 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick