Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Nebennierentumor

Camelie

Nebennierentumor

| Beitrags-ID: 251345

Hallo,liebe Forengemeinde, oder sind wir noch nicht ganz soweit?
Ich habe leider wieder mal ein schwieriges Problem.
Bei meinem Mann hat man einen Nebennierentumor festgestellt.
Nun habe ich gelesen, daß die Nn auch ein endokrines Organ ist und
Hormone produziert. Meine Frage kann dieser Tumor ähnliche Krankheits-
zeichen wie die SD-Überfunktion zeigen?

Wäre für Antworten dankbar

Camelie

Zwilli
onkozyt. pap SD-Ca pT1 N1b L1 V1 Mx, Mai 2012

Antwort auf: Nebennierentumor

| Beitrags-ID: 351358

Das Thema ist seeeehr komplex. Mit der Schilddrüse hat das so erst mal nix zu tun.
Aber die Nebenniere ist ein endokrines Organ, produziert eine ganze Reihe an Hormonen. Hat dein mann denn Symptome? Weiß man wo der Tumor ist, Mark oder Rinde? Hat man mal Blut abgenommen und die Hormone, Elektrolyte bestimmt? Wie sieht das Kalium, wie das Natrium aus?
Nimmt er Medikamente? Hat er noch andere Erkrankungen?

Wieso denkst du an SD-UÜberfunktion?

LG, Zwilli

______________________________________________________
Wie isst man einen Elefanten? Nicht am Stück sondern Stück für Stück!

Camelie

Antwort auf: Nebennierentumor

| Beitrags-ID: 351357

Hallo Zwilli,
entschuldige daß ich Dir nicht gleich geantwortet habe, aber mein
Gerät hat für den Rest des Abends gestreikt. Am nächsten Abend
ging es meinen Mann ziemlich mies da er einige Haut und -Schleimhautprobleme in Nase, RAchen und Genitalbereich hat.
Kommt das vielleicht auch schon von der Nebenniere. Er klagt auch oft
über Schmerzen im Bereich dieses Tumors, oder verursachen diese
Tumore keine Schmerzen. Über die anderen Krankheiten und Medis.
schreibe ich Dir nach dem Fest.
Du mußt mir heute aber nicht mehr unbedingt antworten.
Ich wünsche Dir hiermit auch gleich ein frohes Fest und alles Gute
für 2013,

Liebe Grüße von

Camelie

Zwilli
onkozyt. pap SD-Ca pT1 N1b L1 V1 Mx, Mai 2012

Antwort auf: Nebennierentumor

| Beitrags-ID: 351359

Hallo!
Ich weiß nicht, was für Schleimhautprobleme du meinst. Meinst du Pilzinfektionen? Das könnte z. B. von einem Steroidüberschuss kommen, also zuviel Cortison, denn das setzt die Immunabwehr herab und es kommt zu opportunistischen Infektionen, v a an Schleimhäuten.
Jedoch weiß ich ja gar nichts über die Art des Tumors, ob überhaupt zuviel Cortison vorhanden ist (das wäre dann ein Cushing Syndrom, es gibt aber auch noch viele andere NN-Tumoren(Mark/Rinde, Adenom/Carcinom, hormonproduzierend/inaktiv). Also alles reine Spekulation.
Ich hoffe, es geht deinem Mann schon besser.
VG, Zwilli

______________________________________________________
Wie isst man einen Elefanten? Nicht am Stück sondern Stück für Stück!

Camelie

Antwort auf: Nebennierentumor

| Beitrags-ID: 351360

Hallo Zwilli,
mein Mann hat mehrere Baustellen. Die ganze Geschichte fing eigentlich
im Februar im letzten Jahr mit einer heftigen Grippe und Ohrenproblemen
wie Nebengeräuschen im Ohr an. Welches eine Wasseransammlung sein sollte und mit Tableteen behandelt wurde. Dazu gesellte sich Monatelanges
Zungenbrennen bis zum Geschmacksverlust. Einige Wochen danach kam
ein Gewichtsverlust von etwa 7Kilo hinzu. Im April kamen Schmerzen im
Bauchbereich hinzu. Er ist von einer Untersuchung zur anderen gereicht
worden, aber nie wurde eine CD des Bauchraumes gemacht, noch nicht
einmal als wir eine Schwellung links vom Bauchnabel feststellten (Faustgroß). Es wurde als Fettanreicherung abgetan. Aber da hatte er wirklich einen ordentlichen Bauchumfang. Er hatte in einem Jahr 3hosennummern zugenommen bis Gr29 bei 1,60m. Inzwischen liegt er
wieder beiGr 26 aber die Faustdicke harte Stelle ist noch da. Im August
kam es dann zu einer handfesten Depression und Krankenhausaufenthalt.
Hier konnte ich dann mit einer patenten Ärztin sprechen, die gleich 3cDs
anordnete.(KOpf, -Bauch, -Brust und Halsweichteile CD. Hier hat man uns
auf den Tumor an der NN hingewiesen etwa 5cm groß. Außerdem fand man eine auffälige Stelle am Hirn. Die Leber ist ebenfals geschädigt.
Diabetes Typ 2 liegt auch vor. Nun bekommt er Antidepressiva,die den
Blutdruck stark senken und eine sehr starke Unruhe hervorrufen.
Außerdem litt er schon Jahrelang an Schlafstörungen und Nachtschweiß.
Die Probleme mit der Nasenschleimhaut, Trockenheit hängt vielleicht
mit den den Medis zusammen. Zwischen den Beinen neigt er schnell
zum Wundsein.Muß sich oftmals am Tag abwaschen und dünn einchremen.

So nun habe ich Dir einige Aufffäligkeiten geschildert,
Vielleicht kannst Du mir verraten ob das zu NN-Tumoren paßt.

Es grüßt Dich ganz lieb Camelie

Camelie

Antwort auf: Nebennierentumor

| Beitrags-ID: 351361

Nachtrag
Mein Mann hat inletzter Zeit eine sehr trockne Haut am ganzen Körper.
Außerdem ist miraufgefallen,daß die Muskulatur erschlafft und er beim
gehen irgendwie in die Knie geht.

Camelie

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Büroklammer.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.766 veröffentlichte Beiträge
28.833 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick