Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Wer hat Erfahrungen mit Reha/AHB im Bodenseeraum?

Wer hat Erfahrungen mit Reha/AHB im Bodenseeraum?

| Beitrags-ID: 251412

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin neu hier und würde gerne wissen ob es Mitglieder gibt, die entweder hier aus der Bodenseeregion kommen, oder sich dort einer Reha oder eben AHB unterzogen haben. ich selber wurde bereits 2mal an der SD operiert, bin also total operiert…..aufgrund eines 3cm großen SD karzimons mit metastasen auf den lymphknoten welche mir ebenfalls ebtfernt wurden…..nun steht mir eine RJDT bevor. Leider ist mein Fall wohl nicht ganz einfach, da es keine langzeitstudien über meine form des SD-Krebs mit RDJT gibt. Diese Form tritt wohl bei einem durchnschnittsalter von 65 auf. ich bin aber erst 29. Die RDJT werde ich wohl in Konstanz mache. War vllt jemand schon dort?

Und wo danach hin?

Wäre schön über bereits erlebtes zu erfahren.

Vielen Dank im Voraus

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Wer hat Erfahrungen mit Reha/AHB im Bodenseeraum?

| Beitrags-ID: 351550

Liebes Sternenkind,
willkommen im Forum und schön, dass du dich gleich angemeldet hast.

Eine für SD-Krebs-Patienten gute Klinik im südlichen Raum ist die Winkelwaldklinik im Schwarzwald. Die ist ca. 140 km von Konstanz entfernt.

Vielleicht hilft dir dieser Bericht: http://www.sd-krebs.de/phpBB2/ftopic8375.html
Ansonsten haben wir eine Liste mit Kliniken und Institutionen betr. Reha: http://www.sd-krebs.de/phpBB2/linkcat16.html
Einige der dort genannten Kliniken haben auch unseren Fragenkatalog ausgefüllt: http://www.sd-krebs.de/phpBB2/ftopic18844.html

Alles Gute, viel Glück und viel Erfolg, aber auch Vergnüngen in der Reha!

DeNise
Nutzer*In
Papilläres SD CA (follikuläre Variante)

Antwort auf: Wer hat Erfahrungen mit Reha/AHB im Bodenseeraum?

| Beitrags-ID: 351551

Hi Sternenkind,

Ich komm auch vom Bodensee und trete bald meine Reha/Ahb in Isny im Allgäu an. je nachdem wann du deine machen musst kannich gern rückmmeldung geben. Die hatten da ein angebot speziell für „junge leute“ mal sehen, was mich da erwartet da ich 24 bin.

was bedeutet rjdt? heisst das das man bei deinem krebs nicht eine „normale“ rjt machen kann?
Zur rjt war ich in Ulm, hätte ich gewusst das es das auch in Konstanz gibt wäre ich nicht so weit gefahren ;)

lg Denise

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Stern.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.764 veröffentlichte Beiträge
28.832 veröffentlichte Themen
7.246 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick