Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Informationsmaterial

Dez2011

Informationsmaterial

| Beitrags-ID: 251886

Hallo,
auf der Suche nach weiterem Infomaterial bin ich im Forum auf die Seite SD-Krebs etc. gestoßen. Leider führen die Links nicht zum Ziel.
Vielleicht kennt jemand den neuen Link?

Ein weiterer guter deutsche Ratgeber für Schilddrüsenkrebs in Buchform ist eine Broschüre der Pharmafirma Genzyme(Hersteller von rhTSH = Thyrogen). Dieser Ratgeber erklärt sehr gut die Funktionsweise der Radiojodtherapie, sowohl mit einer Schilddrüsenunterfunktion als auch mit rhTSH. (Ohne Datum, Ausgabe 2006)

Dieser Ratgeber kann über die Pharmafirma Genzyme oder über unseren Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. kostenlos bestellt werden.

Gleichfalls ein sehr guter Ratgeber im PDF-Format gibt es von der nuklearmedizinischen Klinik der Universität Münster Schilddrüsenkrebs. Informationen für Patienten (Ausgabe 10/2003) zum downloaden.
In diesem nicht mehr ganz aktuellen Ratgeber wird rhTSH für die Nachsorge erklärt.

firiel

Antwort auf: Informationsmaterial

| Beitrags-ID: 353601

Hallo,

welche Links meinst du denn genau?
Einen Überblick über unser Info-Material gibt es hier .
Außerdem kann man über das Anforderungsformular entsprechende Materialien bestellen.

Viele Grüße,
Johanna

Antwort auf: Informationsmaterial

| Beitrags-ID: 353602

Hallo Dez2011,

Danke für den Hinweis.

Habe die Links auf unserer Seite Infomaterial+Shop korrigiert.

Allerdings bei der Deutschen Krebshilfe habe ich keine falschen/alten Links gefunden.

Viele Grüße
Harald

Dez2011

Antwort auf: Informationsmaterial

| Beitrags-ID: 353603

Hallo Johanna & Harald ,
vielen Dank. Die Links führen jetzt zum Ziel.

Lediglich zur Uni Münster geht´s nicht mehr.

„sehr guter Ratgeber im PDF-Format gibt es von der nuklearmedizinischen Klinik der Universität Münster Schilddrüsenkrebs“

Antwort auf: Informationsmaterial

| Beitrags-ID: 353604

Hallo,

also bei mir funktioniert der Link zum Ratgeber der Uni Münster.

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Drucker.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.735 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick